Ausgangssituation
- Fortschreitende Digitalisierung der Input- und Outkommunikation
- Ungleiches Tempo für digitale und physische Kommunikation
- Ein Höchstmaß an Datenschutz, Produktionssicherheit & Qualität
- Zu wenig Geschäfts- und Gesellschaftsübergreifende Prozesse und Lösungen
Herausforderung
- Verbindung von Online- und Offline Welt
- Erhöhung der Produktionsgeschwindigkeit im physischen Druck
- Entwicklung von OnDemand-Services
- Gleichzeitige Bereitstellung einer hohen Ausfallsicherheit
- Hoher Zeit und Kostendruck
Lösung
- Vier untereinander vernetzte Produktionszentren für Transaktionsdruck
- permanentes Desaster Recovery
- schnelle Produktionsverlagerungen mit einer extrem hohen Produktions-und Ausfallsicherheit - White-Paper Produktion über alle Geschäftsbereiche
- Einheitlicher Informationskanal über das EPS Kundenportal
- Eingangs-und Ausgangspostlösungen
- Multikanalmanagement
- Geschäftsstellenlösungen (Postfächer, Boxen, etc.)
- Versandkanaloptimierung
- Outsourcing-Beratung
Ergebnis
- Vereinheitlichung, Optimierung des Time to Market -Prozesses
- Reduzierung der internen Aufwände und Fokus auf das Kerngeschäft
- Hohe Sicherheitsststandards in Produktion und Logistik
- positive Imagebildung durch Nutzung von GOGREEN (Klimaneutraler Druck & Versand)