Häufig gestellte Fragen
Wie viel kostet der Versand ins Ausland?
Ist diese Antwort hilfreich?
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wie viel kostet der Versand innerhalb Deutschlands?
Ist diese Antwort hilfreich?
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Kann ich die Portokasse auch weiterhin zur Bezahlung in der Post & DHL App nutzen?
Nein, aber Sie können die Portokasse z.B. noch im Shop der Deutschen Post nutzen.
Ist diese Antwort hilfreich?
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Mit welchen Bezahlarten kann die Mobile Briefmarke gekauft werden?
Die Mobile Briefmarke kann direkt online bezahlt werden. Aktuell stehen Ihnen dafür die Bezahlarten PayPal, Kreditkarte (VISA, Master, AMEX), Google Pay und Apple Pay zur Verfügung.
Ist diese Antwort hilfreich?
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wie kann ich im Shop der Deutschen Post bezahlen?
Im Shop können Sie mit diesen Zahlungsarten einkaufen:
- Kreditkarte mit folgenden Kartenanbietern: VISA, Mastercard und American Express.
- Lastschriftverfahren: Voraussetzung für die Teilnahme am Lastschriftverfahren ist, dass Sie sich bei uns registriert und Ihre Bankinformationen hinterlegt haben (siehe auch "Wie hinterlege ich meine Bankinformationen?").
- PayPal: Mit PayPal steht Ihnen eine einfache und sichere Zahlungsart zur Verfügung, die viele Kunden bereits für ihre Online-Einkäufe nutzen. In unserem Shop werden Sie nach der Auswahl von PayPal auf die entsprechende Seite des Anbieters geleitet, wo Sie nur noch Ihr PayPal Passwort eingeben müssen und anschließend mit wenigen Klicks den Kauf abschließen.
- Apple Pay: Neu: Ab sofort können Sie auch in unserem Shop bequem mit Ihrem Apple Pay Account und Ihrer persönlichen Apple Authentifizierung bezahlen. Bitte beachten Sie, dass eine Bezahlung mit Apple Pay nur auf Endgeräten mit iOS Betriebssystem sowie Safari Browser möglich ist.
- Google Pay: Neu: Ab sofort können Sie in unserem Shop auch bequem mit Ihrem Google Pay Account und Ihrer persönlichen Google Authentifizierung bezahlen. Bitte beachten Sie bei der Bezahlung mit Google Pay Ihre individuellen Endgeräte- und App-Voraussetzungen sowie Ihre Kontokonfiguration.
- POSTCARD mit PIN. Wenn Sie als Geschäftskunde der Deutschen Post AG Inhaber der Kundenkarte sind, können Sie diese selbstverständlich auch im Shop als Zahlungsmittel nutzen (siehe auch Unterthema "POSTCARD").
- Portokasse: Nach der Registrierung zur Portokasse können Sie nach Verbindungsaufbau jederzeit ein (Porto-)Guthaben laden - zur bequemen Abbuchung Ihrer Beauftragungen beim Kauf. Dadurch haben Sie ein schnelles Zahlverfahren zur Hand, das Ihnen einzelne Bezahltransaktionen erspart (für weitere Details siehe auch Unterthema "Portokasse").
Ist diese Antwort hilfreich?
Vielen Dank für Ihr Feedback.