Mit dem integrierten Service
GoGreen Plus automatisch
CO2e-reduziert!
E-POSTBUSINESS API
Briefversand direkt aus der gewohnten Anwendung
Die E-POSTBUSINESS API ist eine auf neuesten Technologien basierende Webservice-Schnittstelle der Deutschen Post für Entwickler zur Automatisierung des Briefversands in Ihrer Anwendung.
Versenden Sie Briefe direkt aus der gewohnten Anwendung.
Die E-POSTBUSINESS API erledigt alles Weitere. Die Briefe werden gedruckt, frankiert und in die Zustellung gegeben.
Die Empfänger erhalten die Briefe wie gewohnt im Briefkasten.
Vorteile des automatisierten Briefversands
- Sie sparen Zeit, Material und Ressourcen und die Zustellung erfolgt wie gewohnt zuverlässig mit der Deutschen Post.
- Alle Leistungen sind in dem Komplettpreis enthalten und das bereits ab 0,71 € pro Sendung (zur Preisliste).
- Sie optimieren Ihre internen Abläufe und Prozesse rund um die Briefkommunikation.
- Profitieren Sie außerdem von umfangreichen digitalen Zusatzservices wie Briefankündigung.
- CO2e-reduzierter Versand mit GoGreen Plus für mehr Nachhaltigkeit.
Wichtige Informationen
Moderne Schnittstellentechnologie:
swagger
Die REST API bietet mit ihrer swagger Dokumentation eine besonders leichte Handhabung für Profis und Einsteiger.
Transparent
Detaillierte Statusinformationen auf Sendungsbasis (Produktionsdaten, Sendungsverfolgung, etc.)
Leistungsfähig
Einzel- bis Masseneinlieferung, Positionierhilfen für Adressfenster, automatische Positionierungen, individuelle Deckblätter, Terminversand
Umfangreich
Hybride Versandleistungen:
- Simplex / Duplex, Farbe / Schwarz/Weiß
- Standard- Kompakt- und Großbrief (bis max. 94 Blatt)
- Einschreiben National (auch Eigenhändig oder Rückschein)
- Auslandsversand
- Produktion auf neutralem, weißem Papier
- Kuvertierung mit Fensterumschlägen
Günstig
Schlanke Implementierung, einfache Handhabung und attraktive Preise sparen Kosten im Gesamtprozess
Faire und transparente Konditionen:
- Einmalige Anbindungspauschale
- Monatliche Servicepauschale
- Kompetenter Anbindungs- und Nutzungssupport
- Kostenfreie Entwicklungs- und Testphase
Sie wollen die E-POSTBUSINESS API implementieren?
So funktioniert's.
Erweitern Sie in nur 4 Schritten den Funktionsumfang Ihrer Anwendung. Schaffen Sie mit der E-POSTBUSINESS API eine einfache und transparente Möglichkeit des automatisierten Briefversandes.
1. Schritt: Einstieg
- Sprechen Sie uns über das Kontaktformular an
- Lassen Sie sich umfassend über die E-POSTBUSINESS API informieren
- Informieren Sie sich online in unserer swagger Dokumentation
2. Schritt: Vorbereitung
- Zeichnen Sie den Vertrag
- Erhalten Sie Zugriff auf die Entwicklungsumgebung
3. Schritt: Umsetzung
- Implementieren Sie die Schnittstelle
- Testen Sie Ihrer Anwendung
- Prüfen Sie den vollständigen Versand
4. Schritt: Go-Live
- Go-Live durch Aktivierung der Produktivumgebung
- Für Softwareanbieter: Unterstützen Sie Ihre Kunden bei der Aktivierung der API
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf
Sie wollen die E-POSTBUSINESS API in Ihre Software einbinden?
Auszug unserer Partner
Diese Unternehmen haben die E-POSTBUSINESS API integriert
E-POSTBUSINESS API ist die Webservice-Schnittstelle des E-POST Systems für Softwarepartner zum Versand von hybriden Briefen direkt aus der Software-Anwendung. Neueste Schnittstellentechnologie ermöglicht eine einfache und schnelle Integration in Partnersoftware. So können die Softwarepartner ihren Kunden die medienbruchfreie Geschäftskommunikation per hybridem Brief anbieten und die Attraktivität und den Mehrwert Ihres Produkts steigern. Das ermöglicht die Ausschöpfung neuer Kunden- und Umsatzpotenziale.
Auf unserer Partner-Webseite finden Sie weitere Informationen. Hier können Sie sich auch über ein Kontaktformular an unseren Partnervertrieb wenden, der sich bei Ihnen melden und Ihre Möglichkeiten erläutern wird.
Melden Sie sich über das Kontaktformular auf unserer Partner-Webseite bei uns. Wir werden mit Ihnen den weiteren Prozess besprechen und die entsprechenden vertraglichen Vereinbarungen sowie technischen Anbindungsmaßnahmen vorbereiten.
Klicken Sie auf Button "Hier registrieren" auf der E-POSTBUSINESS API-Webseite. Sie werden zur Registrierung in den Online Shop der Deutsche Post AG geleitet. Bitte legen Sie sich hier zunächst ein Nutzerkonto an, sofern Sie noch kein Nutzerkonto haben. Anschließend können Sie mit der Registrierung beginnen und Ihre Daten eingeben. Nach der Registrierung erhalten Sie eine Bestätigung per Email mit einer eindeutigen Referenz-Nr. zu Ihrer Registrierung. Nach der erfolgreichen Prüfung Ihrer Angaben, erhalten Sie eine E-Mail mit den Vertragsunterlagen. Damit sind Sie bei E-POST als Nutzer angelegt.
Nach erfolgreicher Registrierung als E-POST-Nutzer können Sie in der von Ihnen genutzten Software unseres API-Partners die Aktivierung Ihres Zugangs durchführen. Dieser Prozess ist von der verwendeten Software abhängig. Bei Fragen hierzu hilft Ihnen Ihr Softwareanbieter.
Hierzu wenden Sie sich bitte an service-shop@deuschepost.de.