Den aktuellen Status Ihrer Sendung können Sie hier prüfen.
Wir empfehlen den Sendungsstatus am Folgetag erneut zu prüfen, wenn die Zustellung in der Sendungsverfolgung noch nicht angezeigt wird.
Ihre Sendung ist bereits mehr als die reguläre Laufzeit unterwegs und Sie haben noch keinen Hinweis vom Empfänger, dass er die Sendung erhalten hat?
Dann können Sie als Absender einer Export Sendung bzw. als Empfänger einer Import Sendung wie folgt vorgehen:
Bei Export Sendungen aus Deutschland ins Ausland:
- Überprüfen Sie, ob die Regellaufzeit tatsächlich überschritten ist.
- Gibt es im Zielland aktuelle Besonderheiten, die eine Verzögerung verursachen könnte?
- Sollte die Laufzeit überschritten sein und es dafür keine regionalen Besonderheiten im Zielland gibt, starten Sie online eine Nachforschung:
Nachforschungen können gestartet werden für
- Einschreiben International
- Einschreiben Wert International
- Einschreiben Rückschein International
- Einschreiben Nachnahme International
Bei Import Sendungen aus dem Ausland nach Deutschland:
- Auf der erhaltenen Benachrichtigungskarte ist notiert bei welchem Nachbarn oder in welcher Filiale die Sendung abgegeben wurde. Bitte beachten Sie das Sendungen in der Filiale erst am Folgetag abgeholt werden können.
- Sollten Sie auch am Folgetag die Sendung nicht erhalten, bitten wir Sie nach einer Karenzfrist von 10 Tagen online einen Nachforschungsauftrag zu stellen, damit wir nach Ihrer Sendung suchen können.