Digitale Archivierung

Die umfassende Lösung für Ihr papierloses Büro

Jetzt Kontakt aufnehmen

Die digitale Archivierung Ihrer Akten spart Platz und vermeidet mit umfangreichen Recherchemöglichkeiten zeitaufwändiges Suchen.

Wir übernehmen sowohl Ihre Ordner und Papierakten als auch Ihre bereits digitalisierten Aktenbestände und überführen sie in unser lizensiertes System zur digitalen Archivierung. Dort erfolgt das Hosting und die Workflow-Steuerung Ihrer E-Akten. Im Anschluss können Sie entscheiden, was mit den physischen Akten geschehen soll: Gerne kümmern wir uns für Sie um eine datenschutzkonforme Aktenvernichtung oder Langzeitarchivierung.

Im Folgenden haben wir alle für die E-Akte möglichen Lösungsmodule aufgelistet, die entsprechend der auf Ihre Anforderung zugeschnittene Lösung kombiniert werden können. 

Lösungsmodule für E-Akten

Aktenaufbewahrung und digitale Archivierung von Dokumenten

  • Recherchefähige Einlagerung in eine Zwischenlagerung oder in ein Langzeitarchiv mit der Möglichkeit zur Originalanforderung oder Scanning-on-demand
  • Alternativ ist auch eine Rückführung in Ihr Archiv möglich

E-Akte - Datenübergabe zum Hosten

  • Bereitstellung (Hosting) der digitalisierten Akten auf unseren Servern zur Übernahme in Ihr Archivsysteme oder über physische Datenträger
  • Alle Server mit Standort in Deutschland
  • Schutz vor nicht autorisierten Zugriffen durch physische Sicherheitsmaßnahmen und zertifizierte Sicherheitssoftware
  • Ausfallsicherheit durch mehrere Back-up-Standorte

System-Schnittstellen

  • Bereitstellung einer individuellen Datenschnittstelle im gewünschten Datenformat zur direkten Übernahme in ihre Bestandssysteme

Professionelle Aktenvernichtung

  • Fachgerechte, datenschutzkonforme Entsorgung von nicht mehr benötigten Dokumenten

Lassen Sie sich von uns individuell beraten!

Sie haben Fragen? Oder Sie wünschen ein auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Angebot?

Dann nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf - wir beraten Sie gerne!

Ihr persönlicher Kundenservice