Dialogmarketing im Wahlkampf einsetzen
Mit Print-Mailings gezielt Wählerinnen und Wähler ansprechen und mobilisieren.  

Direkt loslegen:
Online-Services rund um das Print-Mailing nutzen

Mit unseren Online-Services wird das Werben mit Print-Mailings ganz einfach.

inkl. Druck & Versand
Print-Mailing online planen
Print-Mailing Websession: Mehr Umsatz durch Print-Mailings. Jetzt kostenfrei teilnehmen.

Zielgruppen einfach online planen und mögliche Reichweiten erhalten.

Für alle, die keine eigenen Kundenadressen haben und z.B. wissen wollen, wie viele Haushalte in einem Gebiet zu erreichen sind:

  • Einfache und schnelle Auswahl nach Gebiet, Umkreis oder PLZ
  • Spezifische Kriterien wie z.B. Kaufkraft als zusätzliche Eingrenzung
  • Kosten und Empfängeranzahl auf einen Blick
Jetzt Zielgruppe planen

Print-Mailing online planen

Sie möchten Ihr Print-Mailing komfortabel online planen, drucken und verschicken? Dann nutzen Sie einfach unseren Online-Service:

  • Verschiedene Print-Mailing-Formate zur Auswahl
  • Wunsch-Zustellzeitraum wählen
  • Empfängerspezifische Individualisierungen und Ansprache
  • Bestandskunden-Adressen nutzen oder neue Empfänger wählen
inkl. Druck & Versand
Jetzt Print-Mailing planen


Noch Fragen? Hier beraten lassen

Prüfen Sie das Layout Ihres Print-Mailings auf Automationsfähigkeit

Lassen Sie das Layout Ihrs Print-Mailings prüfen und erhalten Sie Optimierungsvorschläge hinsichtlich der automationsfähigen Gestaltung.

  • PDF-Vorlage einfach hochladen und direkt online prüfen
  • Empfehlungen zur Optimierung der Automationsfähigkeit
  • Zusätzliche Kosten sparen

Print-Mailings online verfolgen

Für alle, die wissen möchten, wann ihre Werbung beim Kunden ankommt.

  • Informationen zum Status Ihres Versands auf einen Blick
  • Planungssicherheit nachgelagerter Marketing-Aktivitäten
  • Optimierung Ihres Werbeerfolgs

Selber drucken und einliefern

Sie möchten Ihre Print-Mailings über eine Druckerei, den Lettershops Ihres Vertrauens oder selbst drucken?

  • Ihre Druckerei oder Lettershop nutzen

    Einfach selber nach Ihren Wünschen bei Ihrer Druckerei oder Lettershop drucken lassen. Diese übernehmen in der Regel auch die Einlieferung.

  • Einlieferungsliste online erstellen

    Mit wenigen Klicks können Sie Ihre Einlieferungsliste online erstellen oder diesen Schritt durch Ihren Lettershop erledigen lassen.

  • Bei Ihrer Postfiliale oder Großannahmestelle

    Geben Sie Ihre Print-Mailings samt Einlieferungsliste und Mailing-Muster einfach vor Ort bei Ihrer Postfiliale oder Großannahmestelle ab.


Noch Fragen? Hier beraten lassen

Direkt Ihr Print-Mailing online gestalten!

Mit unserem Online-Tool planen Sie Ihr Print-Mailing einfach und bequem.

  • Print-Mailings selber gestalten und planen
  • Bestandskunden oder Neukunden ansprechen

Sie haben noch Fragen zu Ihrem Print-Mailing?

Unsere hilfsbereiten Teams sind für Sie da!

  • Print-Mailing Experten helfen Ihnen direkt
  • Persönliche und individuelle Betreuung

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Haben Sie noch Fragen? Hier finden Sie Antworten.

Wenn Sie eine erste Einschätzungen zu Preisen und Zielgruppen suchen, eine Einlieferungsliste erstellen oder ein Print-Mailing auf Automationsfähigkeit prüfen wollen, benötigen Sie keine Registrierung.

Sobald Sie z.B. eine Zielgruppe abspeichern oder ein Print-Mailing online gestalten und versenden wollen, wird eine Registrierung bei der Deutschen Post erforderlich. Ihr Vorteil ist, dass Sie die Registrierung im Shop der Deutschen Post in die Lage versetzt, z.B. Brief- und Paketmarken sowie weiter Produkte der Deutschen Post zu kaufen.

Die Sendungsverfolgung für Ihre Print-Mailings ist ein Service, der sich erst ab einer Menge von 30.000 Sendungen lohnt. Detaillierte Informationen hierzu finden Sie hier.

Für die Bearbeitung Ihrer Werbesendungen setzt die Deutsche Post Sortieranlagen ein, die in der Lage sind die Sendungen vollautomatisch zu sortieren. Damit sich Ihre Print-Mailings zur maschinellen Bearbeitung eignen, müssen diese in beiden Basisformaten „Standard“ und „Groß“ vollständig automationsfähig sein.

Dialogpost-Sendungen, die in Maßen und Formen von den angegebenen Basisformaten abweichen, sowie Sendungen, die keine geraden Außenkanten haben, können als kreative Sonderformen eingeliefert werden. Hier wird der Zuschlag „Fehlende Automationsfähigkeit“ erhoben. Weitere Informationen finden Sie hier.