Gaby Greenfield lädt ihre Bestandskunden zum Sommer ein
Der Sommer steht vor der Tür und die ersten Blumen sprießen aus dem Boden. Gaby möchte für ihre Bestandskunden die Balkon- und Gartensaison einleiten. Sie plant dafür ein Werbebudget von 1.000 € ein, das sie in Print-Mailings investieren kann.
Gabys erfolgreiche Mailing-Aktion in drei Schritten
Gabys Sommergruß-Idee
Gaby möchte ihre Bestandskunden möglichst persönlich aus dem Winterschlaf holen und entscheidet sich, den Sommerbeginn als Anlass für eine Mailing-Aktion zu nutzen. Nun muss Gaby nur noch ein paar Dinge erledigen:
-
Welche Bestandskunden spreche ich an?
Gaby entscheidet sich, alle vorliegenden Kundenadressen für die Mailing-Aktion zu verwenden.
-
Was kostet der Spaß?
Dank des Kostenrechners stellt Gaby fest, dass am Ende noch ca. 280 € ihres Werbebudgets (1.000 €) übrig bleiben.
Planen des Print-Mailings
Bevor Gaby nun ihr Print-Mailing an ihre Kunden raussenden kann, muss sie noch zwei wichtige Fragen klären:
-
Möchte ich separate Dienstleister für Gestaltung, Druck und Versand beauftragen oder den All-Inclusive Service für mein Print-Mailing nutzen?
Da Gaby mehr persönliche Zeit für Kunden haben möchte und ihr die Aufgabe „selber drucken“ zu zeitaufwendig erscheint, entscheidet sie sich, ihre Print-Mailings über den Online-Service zu drucken.
-
Welches Werbeformat ist am besten geeignet?
Gaby entschließt sich schnell für das Format Karte im Umschlag, da sie ihren Kunden die Möglichkeit geben möchte, sich das Print-Mailing als Sommergruß aufzuhängen.
Print-Mailing beauftragen
Nachdem Gaby alle benötigten Entscheidungen getroffen hat, wählt sie den Rundum-Service der Deutschen Post.
-
Wann soll das Print-Mailing versendet werden?
Gaby wählt den Sommeranfang als Versandtermin, um die Blumensaison einzuläuten.
-
Wie sieht mein Print-Mailing aus?
Über die integrierte Layout-Funktion passt Gaby die Vorlage nach ihren Wünschen an und vergibt noch eine Grußformel für die persönliche Ansprache.
-
Print-Mailing beauftragen
Abschließend lädt Gaby noch ihre Adress-Datei mit den Bestandskunden hoch und beauftragt das Print-Mailing mit einem abschließenden Klick.
Kompaktes Wissen rund um Ihr Werbemailing
Erhalten Sie schnelle und interaktive Wissensvermittlung von Experten in einer Online-Präsentation.
- Alle Sessions sind für Sie kostenlos
- In nur 30 Minuten alles Wissenswerte erfahren
- Live Experten fragen und Antworten erhalten