Print-Mailings ganz einfach online umsetzen
Erstellen Sie mühelos Werbebrief-Kampagnen und steigern Sie Ihre Conversion Rate durch gezielte Zielgruppenauswahl. Unser Online-Service vereint Gestaltung, Druck und Zustellung für eine nahtlose Erfahrung.
- Neukunden finden oder Adresse hochladen (inkl. Adressbereinigung auf Wunsch)
- Frankierung, Druck und Einlieferung sind automatisch integriert
- Auswahl des Zustellzeitraumes
- Automatische Anrechnung möglicher Rabatte
Zielgruppe auswählen oder Adressdatei hochladen
Planen Sie zielgerichtet Ihre Zielgruppe online oder laden sie Adressen hoch, die wir für Sie auf Wunsch bereinigen.
Das richtige Werbeformat für Ihre Kunden
Ob Bestandskunden aktivieren oder Neukunden gewinnen: Sie bestimmen das passende Format. Zum Beispiel ein klassischer Brief an Ihre bestehenden Kunden und die aufmerksamkeitsstarke Postkarte Maxi an potentielle Neukunden.
- 6 Werbeformate zur Auswahl
Brief A4, Karte im Umschlag, Postkarte Maxi, Postkarte lang, Postkarte A6 & Selfmailer - Briefe mit bis zu 6 Seiten
Wählen Sie 1-6 Seiten, einseitig oder doppelseitig bedruckt - Glänzend lackierte Karten
Auf Wunsch wählen Sie eine glänzende Veredelung Ihrer Karten
Automatisch individualisierte Print-Mailings für höhere Conversions
Je individueller Ihr Werbebrief ist, desto höher sind die Rückmeldungen der Kunden und Interessenten. Der Online-Service unterstützt Sie hier automatisch.
Layoutdatei hochladen & gestalten
Nutzen Sie unseren First-Class-Editor oder laden Sie ihre Layoutdatei einfach hoch. Sie können auch unsere Layoutvorlagen nutzen.
Zustellung einfach bestimmen
Klicken Sie einfach auf den Tag, an dem Sie die Zustellung wünschen.
- Letztmöglicher Auftragstermin
Der Tag am dem Ihr Print-Mailing beauftragt werden muss, damit der gewünschte Zustellzeitraum eingehalten werden kann. - Produktionszeitraum
Bestimmt wie lange Ihr Print-Mailing für Druck und Frankierung benötigt. - Gewünschter Zustellzeitraum
Der Zeitraum in dem das Print-Mailing bei Ihrer Zielgruppe zugestellt wird.
Starten Sie Print-Mailing-Kampagnen jederzeit mit voller Kostentransparenz
Wir unterstützen Sie dabei, die richtige Zielgruppe zur rechten Zeit mit der richtigen Botschaft zu erreichen.
Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Das deutlich günstigere Porto gilt für Mailings mit werblichem Inhalt. Nicht werbliche Sendungen, deren Hauptzweck allgemeine oder persönliche Information darstellt (z.B. Rechnungen, Mahnungen), müssen als Briefpost versendet werden. Details dazu finden Sie hier.
Print-Werbung ist beim Empfänger präsenter und hat eine höhere Verweildauer. E-Mails landen oft im Spam-Ordner oder werden aufgrund der täglichen E-Mail-Flut oftmals ungelesen weggeklickt. Im Gegensatz zu E-Mails fallen Print-Mailings im Briefkasten auf. Weitere Informationen zur Werbewirkung von Mailings finden Sie auch in Studien der Deutschen Post.
Nein. Im Gegensatz zur E-Mail bedarf es bei Print-Mailings nicht der Einwilligung des Empfängers. Gibt ein Kunde allerdings an, dass er keine schriftliche Werbung mehr vom Unternehmen wünscht, sollte dies bei zukünftigen Kampagnen berücksichtigt werden.
Der Erfolg hängt von verschiedenen Faktoren ab. Die Deutsche Post AG führt diesbezüglich jährliche Studien durch. Die aktuellsten Studien finden sie hier.
Werbemailings werden in der Regel 4 Tage nach dem Einlieferungstag zugestellt. Die Zustellung erfolgt von Dienstag bis Samstag.
Wir empfehlen regelmäßige Bestandkunden-Mailings mit Antwortelement. Machen Sie Ihren Kunden ein besonderes Angebot und incentivieren Sie, wenn der Kunde antwortet. Das erhöht die Reaktion (z.B. die ersten 50 Rückmeldungen erhalten ein besonderes Geschenk).
Nutzen Sie hierfür die Möglichkeit, neue Empfänger über das Zielgruppen-Tool direkt online zu finden.