ÜberblickOnline-ServicesPrint-Mailing planen

Print-Mailings ganz einfach online umsetzen

Erstellen Sie mühelos Werbebrief-Kampagnen und steigern Sie Ihre Conversion Rate durch gezielte Zielgruppenauswahl. Unser Online-Service vereint Gestaltung, Druck und Zustellung für eine nahtlose Erfahrung.

  • Neukunden finden oder Adresse hochladen (inkl. Adressbereinigung auf Wunsch)
  • Frankierung, Druck und Einlieferung sind automatisch integriert
  • Auswahl des Zustellzeitraumes
  • Automatische Anrechnung möglicher Rabatte
Einfach anmelden
Planen, gestalten und managen Sie Ihre Werbebrief-Kampagnen in nur wenigen Schritten. Einfach registrieren/anmelden und loslegen.
Bestandskunden/Neukunden wählen
Wählen Sie Ihre Zielgruppe nach Region und Kriterien wie Kaufkraft aus oder laden Sie Kundenadressen hoch zur Bereinigung.
Gestalten, drucken & zustellen lassen
Bestimmen Sie Format, Layout und Zeitpunkt Ihres Mailings, wir kümmern uns um den Rest: Druck, Frankierung und Zustellung.
Sie haben Rückfragen? Sprechen Sie mit einem unserer Expert:innen!
01 – Zielgruppen & Adressen

Zielgruppe auswählen oder Adressdatei hochladen

Planen Sie zielgerichtet Ihre Zielgruppe online oder laden sie Adressen hoch, die wir für Sie auf Wunsch bereinigen.

Zielgruppen auswählen
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Planen Sie Zielgruppen einfach online. Finden Sie die richtigen Gebiete und spezifische Merkmale mithilfe unserer Experten.
Adressdateien hochladen & optimieren
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Laden Sie Ihre Empfängeradressen hoch und wir bereinigen und optimieren sie – so korrigieren wir doppelte, unzustellbare oder fehlerhafte Adressen für Sie.
02 – Werbeformat

Das richtige Werbeformat für Ihre Kunden

Ob Bestandskunden aktivieren oder Neukunden gewinnen: Sie bestimmen das passende Format. Zum Beispiel ein klassischer Brief an Ihre bestehenden Kunden und die aufmerksamkeitsstarke Postkarte Maxi an potentielle Neukunden.

  • 6 Werbeformate zur Auswahl
    Brief A4, Karte im Umschlag, Postkarte Maxi, Postkarte lang, Postkarte A6 & Selfmailer
  • Briefe mit bis zu 6 Seiten
    Wählen Sie 1-6 Seiten, einseitig oder doppelseitig bedruckt
  • Glänzend lackierte Karten
    Auf Wunsch wählen Sie eine glänzende Veredelung Ihrer Karten
03 – Individualisierung

Automatisch individualisierte Print-Mailings für höhere Conversions

Je individueller Ihr Werbebrief ist, desto höher sind die Rückmeldungen der Kunden und Interessenten. Der Online-Service unterstützt Sie hier automatisch.

Basic Individualisierung
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Basic eignet sich dann für Sie, wenn Sie ein Print-Mailing für alle Ihre Kunden haben und nur die Adressen individualisieren.
Plus Individualisierung
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Plus sollten Sie wählen, wenn Sie Teile Ihres Mailings personal-isieren möchten, z. B. die persönliche Anrede in einer Einladung. Möglich sind bis zu fünf Text-Individualisierungen (s/w).
Unique Individualisierung
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Unique wählen Sie, wenn sie auf jedem Kunden individuell passende Angebote unterbeiten wollen. Die Anzahl der Individualisierungen ist nicht beschränkt.
Sie haben Rückfragen? Sprechen Sie mit einem unserer Expert:innen!
04 – Gestaltung

Layoutdatei hochladen & gestalten

Nutzen Sie unseren First-Class-Editor oder laden Sie ihre Layoutdatei einfach hoch. Sie können auch unsere Layoutvorlagen nutzen.

Design & Layout mit dem Editor
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Bearbeiten Sie mit unserem Plugin exportierte InDesign-Datein und PDFs im Handumdrehen – direkt im Editor.
PDF hochladen & InDesign-Dateien exportieren
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Laden Sie Ihr Layout als PDF hoch oder exportieren Sie bearbeitbare Dateien mit unserem InDesign-Plugin.
Bilder & Schriften verwalten
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Nutzen Sie Bilder und Schriften kampagnenübergreifend oder mailingspezifisch und verwalten Sie diese effizient.
Vorschaumodus
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Stellen Sie im Vorschaumodus sicher, dass Ihr Print-Mailing Ihren Wünschen und Anforderungen entspricht.
05 – Zustellzeitraum

Zustellung einfach bestimmen

Klicken Sie einfach auf den Tag, an dem Sie die Zustellung wünschen.

  • Letztmöglicher Auftragstermin
    Der Tag am dem Ihr Print-Mailing beauftragt werden muss, damit der gewünschte Zustellzeitraum eingehalten werden kann.
  • Produktionszeitraum
    Bestimmt wie lange Ihr Print-Mailing für Druck und Frankierung benötigt.
  • Gewünschter Zustellzeitraum
    Der Zeitraum in dem das Print-Mailing bei Ihrer Zielgruppe zugestellt wird.
06 – Beauftragen & verwalten

Starten Sie Print-Mailing-Kampagnen jederzeit mit voller Kostentransparenz

Wir unterstützen Sie dabei, die richtige Zielgruppe zur rechten Zeit mit der richtigen Botschaft zu erreichen.

Print-Mailings beauftragen
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Beauftragen Sie Ihr Print-Mailing einfach und online mit nur einem Klick.
Print-Mailing verwalten
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Behalten Sie alle beauftragten Print-Mailings im Blick und erhalten Sie Status-Updates zu Beauftragung, Produktion und Zustellung.
Upgrade

Lust auf ein Upgrade zum Premium-Service?

Auf Wunsch schalten wir unseren besonderen Zugangs-Service für Sie frei.

  • Mehr Individualisierung
    Genießen Sie die Möglichkeit von individuellen Werbeformaten sowie umfangreicher Gestaltungsmöglichkeiten zur Personalisierung
  • Automatische Kampagnen
    Sparen Sie Zeit, indem sich einmal angelegte Kampagnen auf Knopfdruck wiederholen
  • Persönlichen Ansprechpartner
    Nutzen Sie den Luxus eines Ansprechpartners, der Sie bei der Kampagne unterstützt

Preiseinschätzung benötigt?

Maximalmenge: 500.000 Print-Mailings
Ihre Optionen für Druck und Versand
Günstige Reichweite(ohne eigene Adressen)
Druckkosten
Versandkosten
Gesamt
Spezifische Zielgruppen(ohne eigene Adressen)
Druckkosten
Versandkosten
Gesamt
Eigene Kunden(Adressen vorhanden)
Druckkosten
Versandkosten
Gesamt
Die angegebenen Preise gelten für eine werbliche Sendung, zuzüglich Umsatzsteuer
inkl. Druck & Versand
Online-Service nutzen
oder
inkl. Druck & Versand
Full-Service entdecken

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Haben Sie noch Fragen? Hier finden Sie Antworten.
Wissenswertes zu Print-Mailings

Das deutlich günstigere Porto gilt für Mailings mit werblichem Inhalt. Nicht werbliche Sendungen, deren Hauptzweck allgemeine oder persönliche Information darstellt (z.B. Rechnungen, Mahnungen), müssen als Briefpost versendet werden. Details dazu finden Sie hier.

Print-Werbung ist beim Empfänger präsenter und hat eine höhere Verweildauer. E-Mails landen oft im Spam-Ordner oder werden aufgrund der täglichen E-Mail-Flut oftmals ungelesen weggeklickt. Im Gegensatz zu E-Mails fallen Print-Mailings im Briefkasten auf. Weitere Informationen zur Werbewirkung von Mailings finden Sie auch in Studien der Deutschen Post.

Nein. Im Gegensatz zur E-Mail bedarf es bei Print-Mailings nicht der Einwilligung des Empfängers. Gibt ein Kunde allerdings an, dass er keine schriftliche Werbung mehr vom Unternehmen wünscht, sollte dies bei zukünftigen Kampagnen berücksichtigt werden.

Der Erfolg hängt von verschiedenen Faktoren ab. Die Deutsche Post AG führt diesbezüglich jährliche Studien durch. Die aktuellsten Studien finden sie hier.

Werbemailings werden in der Regel 4 Tage nach dem Einlieferungstag zugestellt. Die Zustellung erfolgt von Dienstag bis Samstag.

Wir empfehlen regelmäßige Bestandkunden-Mailings mit Antwortelement. Machen Sie Ihren Kunden ein besonderes Angebot und incentivieren Sie, wenn der Kunde antwortet. Das erhöht die Reaktion (z.B. die ersten 50 Rückmeldungen erhalten ein besonderes Geschenk).

Nutzen Sie hierfür die Möglichkeit, neue Empfänger über das Zielgruppen-Tool direkt online zu finden.

Sie wünschen sich eine direkte Beratung zu diesem Online-Service?

Lassen Sie sich von unserem Experten-Team zu allen Themen rund um Ihr Print-Mailing helfen – von den Gestaltungsoptionen, zu den Preisen bis hin zum Adressupload und Zustellung.

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  • Persönliche und individuelle Beratung