Zielgruppe einfach und schnell online planen
Planen Sie Ihre Zielgruppen ganz bequem online. Finden Sie die idealen Gebiete und spezifischen Merkmale für Ihre nächste Kampagne – einfach und gezielt. Auf Wunsch übernehmen wir auch den Druck und Versand.
- Wählen Sie nach Gebiet, Umkreis oder Postfach
- Nutzen Sie Kriterien wie Kaufkraft für präzise Zielgruppen
- Sehen Sie Kosten und Empfängerzahlen auf einen Blick
So funktioniert's
Zielgruppen planen – Print-Mailing direkt online beauftragen
Planen Sie Ihre Zielgruppen schnell und einfach online, speichern und teilen Sie diese, und beauftragen Sie Ihr Print-Mailing direkt – inklusive Druck und Versand.
Zielgruppen gezielt planen und lokal erfolgreich sein
Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihre Zielgruppe gezielt nach lokalen Kriterien einzugrenzen – ein Vorteil von Print-Mailings, den Online-Werbung nicht bietet.
Zielgruppen mit spezifischen Kriterien eingrenzen
Neben der lokalen Auswahl können Sie Ihre Zielgruppe durch zusätzliche Kriterien weiter präzisieren, sodass Ihre Werbung genau die relevanten Personen im gewählten Gebiet erreicht.
Wählen Sie die passende Versandoption
Die Versandoptionen variieren in Preis und Reichweite, was zu unterschiedlichen Kosten pro Mailing führt. Wählen Sie die Option, die am besten zu Ihrem Budget und Ihren Zielen passt.
Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Sie können Ihre Zielgebiete direkt auf einer interaktiven Karte auswählen und anpassen. Alternativ können Sie spezifische Postleitzahlen, Zustellgebiete oder Ortsteile eingeben. Eine Kombination dieser Optionen innerhalb einer Kampagne ist jedoch nicht möglich.
Ja, nach der Registrierung können Sie vorhandene Listen von Postleitzahlen oder vordefinierte Google Shapes hochladen, um gezielt Ihre gewünschten Gebiete abzubilden.
Neben der lokalen Aussteuerung können Sie Ihre Zielgruppe mit spezifischen Kriterien wie Alter, Geschlecht, Gebäudetyp und Gartengröße weiter eingrenzen. Diese Kriterien helfen, Ihre Werbung nur an relevante Empfänger zu richten.
Das Alter und Geschlecht der Zielgruppe werden auf Basis von Daten pro Gebäude berechnet. Nur Gebäude, deren Bewohner dem gewählten Alters- oder Geschlechtscluster entsprechen, werden mit Ihren Print-Mailings beliefert.
Sie können zwischen verschiedenen Versandoptionen wählen, die sich in Preis und Reichweite unterscheiden. Je nach gewählter Option ergeben sich unterschiedliche Kosten pro Mailing.
Ja, Sie können Ihre geplanten Zielgruppen speichern, verwalten und bei Bedarf mit anderen Personen teilen. Dies ist besonders nützlich, wenn Sie unsere Full-Service-Angebote in Anspruch nehmen möchten.
Nach Ihrer Registrierung können Sie Ihr Werbeformat hochladen, im Editor bearbeiten und die gewünschte Zustellzeit festlegen. Druck und Versand übernehmen wir auf Wunsch für Sie.
Für jede Ihrer Zielgruppen erhalten Sie eine Preisindikation basierend auf dem Format Postkarte A6. Diese Indikation beinhaltet auch die geschätzte Reichweite (Sendungsmenge) je nach gewählter Versandoption.
Ja, Sie können Ihre Zielgruppe jederzeit in der interaktiven Karte anpassen, Gebiete hinzufügen oder entfernen und so Ihr Budget und Ihre Reichweite weiter optimieren.
Print-Mailings bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Zielgruppe gezielt nach lokalen Kriterien einzugrenzen und spezifische Merkmale wie Gebäudetyp und Gartengröße zu berücksichtigen. Diese Präzision ist ein entscheidender Vorteil gegenüber Online-Werbung.