EinsteigerIdeen und Einsatzmöglichkeiten

Ideen und Einsatz­möglichkeiten

Welche Anlässe sich für einen Mailingversand eignen und zu welchen Zeitpunkten ein Print-Mailing besonders gut funktioniert, erfahren Sie hier – lassen Sie sich inspirieren.

Kundin besucht Ihren Online-ShopLegt Produkte in Warenkorb und bricht abKundin kauft die ProdukteGutschein für Produkte wird verschickt
Use-Case-Beispiel

Warenkorbabbruch

Die Kunden werden an ihren Warenkorb erinnert und bekommen einen Gutschein in individueller Höhe.

  • Zielgruppe

    Kunden, die die Bestellung abgebrochen und nach einem Tag immer noch nicht gekauft haben

  • Incentivierung

    Individueller Gutschein, der online und offline eingelöst werden kann

  • Individualisierung (Unique)

    3 persönliche Angebote mit individuellem Bar- und Gutscheincode – Höhe ist abhängig von Letzt-Kauf

figures/Retargeting - 03 - Ohne Subline Bestandskunde wird reaktiviert Kunde kauft die Produkte 20% Gutschein wird verschickt Bestandskunde ist 1 Jahr inaktiv
Use-Case-Beispiel

Reaktivierung wertvoller Bestandskunden

Ihre Kunden erhalten für einen erneuten Kauf einen 20 %-Gutschein als Anreiz.

  • Zielgruppe

    Inaktive Bestandskunden (1 Jahr inaktiv) mit hohem Kundenwert (Qualifikation durch MAS Intelligence)

  • Incentivierung

    Individueller Vouchercode mit 20 %, der online eingelöst werden kann

  • Individualisierung (Plus)

    Adresse, Ansprache und auch Gutscheincode sollen individualisiert werden

figures/Use-Case - 03 - Ohne Subline Userin registriert sich online als Neukundin 15% Gutschein für das Geschäft verschicken Kundin löst Gutschein im Geschäft ein
Use-Case-Beispiel

Begrüßung von Neukunden

Willkommens-Print-Mailing mit der Botschaft: „Komm auch lokal vorbei – ganz in deiner Nähe.“

  • Zielgruppe

    Alle Kunden, die sich neu im Onlineshop registriert haben

  • Incentivierung

    15 %-Gutschein als Barcode, der im Geschäft eingelöst werden kann

  • Individualisierung (Plus)

    Nächstgelegener Store mit Adresse und Foto – individueller Barcode wird abgedruckt

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