Black Week Deal: ab jetzt -5% auf Print-Mailings bis 31.10.2024

Sparen Sie 5% bei jeder Online-Bestellung bis Ende Oktober. Bestellen Sie schon jetzt und profitieren Sie unabhängig davon, wann Ihre Print-Mailings ausgeliefert werden.

Jetzt online bestellen & 5% sparen
ÜberblickOnline-ServicesZielgruppe online planen

Zielgruppe einfach und schnell online planen

Planen Sie Ihre Zielgruppen ganz bequem online. Finden Sie die idealen Gebiete und spezifischen Merkmale für Ihre nächste Kampagne – einfach und gezielt. Auf Wunsch übernehmen wir auch den Druck und Versand.

  • Wählen Sie nach Gebiet, Umkreis oder Postfach
  • Nutzen Sie Kriterien wie Kaufkraft für präzise Zielgruppen
  • Sehen Sie Kosten und Empfängerzahlen auf einen Blick
inkl. Druck & Versand
Jetzt Zielgruppe planen

So funktioniert's

Gebiete & Kriterien festlegen
Wählen Sie gezielt Postleitzahlen, Ortsteile und Kriterien wie Kaufkraft, um Ihre Kampagne optimal auszurichten.
Preis & Versandoption wählen
Finden Sie die optimale Versandoption für Ihr Budget und Ihre Ziele – von kostengünstig bis maximale Reichweite.
Druck & Versand inklusive
Sie bestimmen Format, Layout und Zeitpunkt Ihres Mailings. Wir übernehmen den Rest: Druck, Frankierung und Zustellung.
01 – Vorteile unseres Online-Services

Zielgruppen planen – Print-Mailing direkt online beauftragen

Planen Sie Ihre Zielgruppen schnell und einfach online, speichern und teilen Sie diese, und beauftragen Sie Ihr Print-Mailing direkt – inklusive Druck und Versand.

Druck & Versand inklusive
Play
Pause
Nutzen Sie Ihre Zielgruppe, um Ihr Print-Mailing zu planen: Einfach registrieren, Werbeformat hochladen, individualisieren und den Zustellzeitraum festlegen. Den Rest übernehmen wir – inklusive Druck und Versand.
Speichern & Teilen
Play
Pause
Speichern und verwalten Sie ganz einfach Ihre Zielgruppen. Teilen Sie diese mit anderen und nutzen diese für unseren Full-Service.
Preis- & Reichweitentransparenz
Play
Pause
Profitieren Sie von einer klaren Preisübersicht für jede Zielgruppe, basierend auf dem günstigen Postkartenformat A6. Die Reichweite Ihrer Sendungen wird transparent nach Ihrer gewählten Versandoption angezeigt.
02 – Gebiete auswählen

Zielgruppen gezielt planen und lokal erfolgreich sein

Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihre Zielgruppe gezielt nach lokalen Kriterien einzugrenzen – ein Vorteil von Print-Mailings, den Online-Werbung nicht bietet.

Gebiete auf Karte auswählen
Play
Pause
Wählen und optimieren Sie Ihre Gebiete direkt in der Karte – einfach markieren, abwählen und die Reichweite entsprechend Ihrem Budget und Ziel anpassen. Alternativ können Sie Ihr gewünschtes Gebiet direkt im Suchfeld eingeben.
Postleitzahlen, Zustellgebiete & Ortsteile nutzen
Play
Pause
Grenzen Sie Ihre Zielgruppe lokal ein, indem Sie aus Postleitzahlen, Zustellgebieten oder Ortsteilen wählen. Bitte beachten Sie, dass diese Optionen innerhalb einer Kampagne nicht kombiniert werden können.
Postleitzahlen- & Google-Shape-Listen hochladen
Play
Pause
Melden Sie sich einfach an, um Listen mit Postleitzahlengebieten oder Google Shapes hochzuladen und Ihre Zielgebiete präzise abzubilden.
03 – Kriterien nutzen

Zielgruppen mit spezifischen Kriterien eingrenzen

Neben der lokalen Auswahl können Sie Ihre Zielgruppe durch zusätzliche Kriterien weiter präzisieren, sodass Ihre Werbung genau die relevanten Personen im gewählten Gebiet erreicht.

Kaufkraft
Play
Pause
Wählen und optimieren Sie Ihre Gebiete direkt in der Karte – einfach markieren, abwählen und die Reichweite entsprechend Ihrem Budget und Ziel anpassen. Alternativ können Sie Ihr gewünschtes Gebiet direkt im Suchfeld eingeben.
Alter & Geschlecht
Play
Pause
Das Alter und Geschlecht der Zielgruppe werden anhand von Bewohnerdaten pro Gebäude ermittelt. Gebäude, deren Bewohner nicht zum gewählten Alters- oder Geschlechtscluster gehören, erhalten keine Print-Mailings.
Gebäude & Garten
Play
Pause
Verfeinern Sie Ihre Zielgruppe mit den zusätzlichen Kriterien Gebäudetyp und Gartengröße. Diese gehören zu den Top-5-Kriterien und bieten, im Gegensatz zu Online-Werbung, eine präzise Ansprache.
04 – Preise erhalten

Wählen Sie die passende Versandoption

Die Versandoptionen variieren in Preis und Reichweite, was zu unterschiedlichen Kosten pro Mailing führt. Wählen Sie die Option, die am besten zu Ihrem Budget und Ihren Zielen passt.

Günstige Reichweite
Play
Pause
Maximieren Sie Ihre Kostenersparnis und erreichen Sie alle Haushalte – eine breite Streuung und hohe Reichweite zu einem günstigen Preis. (Postaktuell mit Tagespost)
Größte Reichweite
Play
Pause
Erreichen Sie jeden Haushalt, auch diejenigen ohne zusätzliche Post an diesem Tag. Ihre Mailings liegen exklusiv im Briefkasten und genießen so maximale Aufmerksamkeit. (Postaktuell an alle Haushalte)
Spezifische Zielgruppe
Play
Pause
Adressieren Sie gezielt Haushalte, die Ihren ausgewählten Kriterien entsprechen. Ihre Mailings werden mit der Adresse des Haushalts beschriftet und erhalten so eine höhere Aufmerksamkeit. (Postwurfspezial)

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Haben Sie noch Fragen? Hier finden Sie Antworten.
Wissenswertes zu Print-Mailings

Sie können Ihre Zielgebiete direkt auf einer interaktiven Karte auswählen und anpassen. Alternativ können Sie spezifische Postleitzahlen, Zustellgebiete oder Ortsteile eingeben. Eine Kombination dieser Optionen innerhalb einer Kampagne ist jedoch nicht möglich.

Ja, nach der Registrierung können Sie vorhandene Listen von Postleitzahlen oder vordefinierte Google Shapes hochladen, um gezielt Ihre gewünschten Gebiete abzubilden.

Neben der lokalen Aussteuerung können Sie Ihre Zielgruppe mit spezifischen Kriterien wie Alter, Geschlecht, Gebäudetyp und Gartengröße weiter eingrenzen. Diese Kriterien helfen, Ihre Werbung nur an relevante Empfänger zu richten.

Das Alter und Geschlecht der Zielgruppe werden auf Basis von Daten pro Gebäude berechnet. Nur Gebäude, deren Bewohner dem gewählten Alters- oder Geschlechtscluster entsprechen, werden mit Ihren Print-Mailings beliefert.

Sie können zwischen verschiedenen Versandoptionen wählen, die sich in Preis und Reichweite unterscheiden. Je nach gewählter Option ergeben sich unterschiedliche Kosten pro Mailing.

Ja, Sie können Ihre geplanten Zielgruppen speichern, verwalten und bei Bedarf mit anderen Personen teilen. Dies ist besonders nützlich, wenn Sie unsere Full-Service-Angebote in Anspruch nehmen möchten.

Nach Ihrer Registrierung können Sie Ihr Werbeformat hochladen, im Editor bearbeiten und die gewünschte Zustellzeit festlegen. Druck und Versand übernehmen wir auf Wunsch für Sie.

Für jede Ihrer Zielgruppen erhalten Sie eine Preisindikation basierend auf dem Format Postkarte A6. Diese Indikation beinhaltet auch die geschätzte Reichweite (Sendungsmenge) je nach gewählter Versandoption.

Ja, Sie können Ihre Zielgruppe jederzeit in der interaktiven Karte anpassen, Gebiete hinzufügen oder entfernen und so Ihr Budget und Ihre Reichweite weiter optimieren.

Print-Mailings bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Zielgruppe gezielt nach lokalen Kriterien einzugrenzen und spezifische Merkmale wie Gebäudetyp und Gartengröße zu berücksichtigen. Diese Präzision ist ein entscheidender Vorteil gegenüber Online-Werbung.

Sie wünschen sich eine direkte Beratung zu diesem Online-Service?

Lassen Sie sich von unserem Experten-Team zu allen Themen rund um Ihr Print-Mailing helfen – von den Gestaltungsoptionen, zu den Preisen bis hin zum Adressupload und Zustellung.

  • Einen unverbindlichen Termin vereinbaren
  • Persönliche und individuelle Beratung