Dialogmarketing im Wahlkampf einsetzen
Mit Print-Mailings gezielt Wählerinnen und Wähler ansprechen und mobilisieren.  

inkl. Druck & Versand
Ihr Rundum-Service aus einer Hand

Sparen Sie Zeit und Kosten mit unserem Full-Service Angebot: Von der Konzeption bis zur Zustellung stehen Ihnen unsere Experten ganzheitlich zur Seite.

  • 100% Beratung bei Neu- und Bestandskunden
  • Gestaltung und Druck aus einer Hand
  • Versandabwicklung, Fulfillment, Lagerung und Retouren

GoGreen: Bei unserem Full-Service bieten wir ihnen natürlich den Versand mit GoGreen an!

GoGreen: Bei unserem Full-Service bieten wir ihnen natürlich den Versand mit GoGreen an!

So funktioniert unser Full-Service

Schnelle und einfache Zusammenarbeit – wir freuen uns auf Sie!

1. Persönliche Beratung
Im persönlichen Gespräch identifizieren wir gemeinsam Ihren Bedarf und ermitteln ein Vorgehen.
2. Angebot erstellen
Wir erstellen kurzfristig ein auf Sie zugeschnittenes Angebot.
3. Vertrag abschließen
Wenn alles passt, kann es losgehen (1-5 Tage) – wir starten gemeinsam auf vertraglicher Basis und kümmern uns vertrauensvoll um Ihr Print-Mailing.

Sie sind bereits überzeugt!

Kundenstimmen zu unseren automatisierten Lösungen rund um das Print-Mailing:

„Für gleich mehrere Anlässe waren wir auf der Suche nach einer smarten Verbindung zwischen Digitalkampagnen und analoger Kundenwelt. Automatisierte Print-Mailings haben uns vor allem mit der Möglichkeit zur Personalisierung und der damit verbundenen Flexibilität überzeugt.“

Lars Friedrichs, Projektleiter OTTO

„Es zeigte sich in verschiedenen Tests, dass die automatisierte Lösung der Deutschen Post für Print-Mailings komfortabel in der Anwendung und schnell und flexibel sowohl für Einzel- als auch für Permanent-Kampagnen einsetzbar ist. Wir sind sehr zufrieden mit dieser Art des physischen Reminders und werden den Service jetzt dauerhaft auch unterjährig einsetzen.“

Frank Steinke, DA Direkt Versicherung

„Wir bedienen unsere Kunden per Newsletter mit individuellen Angeboten und Ansprachen entlang der Customer Journey und suchten nach einer Lösung für den Print-Bereich. Das Angebot der Deutschen Post war für uns die Lösung, unsere Print-Mailings automatisiert aus unserem CRM-System auszusteuern. Die Möglichkeit, unsere Mailings in vielen verschiedenen Variationen zu erstellen und zu individualisieren hat uns sehr überzeugt.“

Simon Meyer, Leiter Marketing & CRM POLO Motorrad und Sportswear GmbH

„Wir sind sehr zufrieden, die Absprachen haben prima geklappt. Kurzfristige Änderungen oder die Versandverschiebung wurden schnell umgesetzt. Bei der Vorbereitung auf den Start der Kampagne wurde sichergestellt, dass wir mit dem Ergebnis zu 100 Prozent glücklich sind.“

Kimberly Wolf, CRM Kampagnenmanagement Lotto Hessen GmbH

„Mit automatisierten Print-Mailings haben wir gemeinsam mit der Deutschen Post eine Lösung gefunden, die es uns ermöglicht, unsere Kunden mit bedarfsgerechten und individualisierten Angeboten in nur 2 Tagen zu erreichen. Da der Ansatz nicht nur wirtschaftlich sehr erfolgreich war, sondern auch durch seine Automatisierung unsere Ressourcen im Marketing schont, ist das Print-Mailing ein fester Bestandteil unserer Marketings geworden.“

Jan Buse, CRM & eCommerce, Hellweg

„Wir setzen regelmäßig auf Print-Maßnahmen. Dennoch war die crossmediale Ansprache ausgewählter Newsletter-Kontakte auf dem Postweg für uns eine spezielle Maßnahme. Besonders freut es mich, dass wir unsere Kampagne mit einem guten Zweck verbinden konnten. Mit den Ergebnissen sind wir sehr zufrieden, konnten wir doch einen sehr positiven Conversion-Uplift erzielen.“

Patrick Schneider, Head of Sales bei shop-apotheke.com

„Eine sehr, sehr gelungene Individualisierung eines Print-Mailings, das durchaus auf eine hohe Resonanz stieß. Zu dieser 'pfiffigen Aktion' mit der Deutschen Post wurde mir viel positives Feedback zurückgespielt!“

Dr. Torsten Schwarz, Inhaber absolit Dr. Schwarz Consulting

„Die automatisierte Lösung der Deutschen Post ermöglicht uns gemeinsam mit emarsys auf einfache Art und Weise einen erfolgreichen und automatisierten Medienwechsel zur Erreichung inaktiver Kunden und Newsletter-Abonnenten.“

Christine Ahuis-Reckordt, Email-Marketing Managerin SANICARE-Versandapotheke

„Die Kampagne hat sich erfolgreich etabliert, und die vollautomatisierte Umsetzung ermöglicht uns eine effiziente Bearbeitung in einer kritischen Phase der Kundenbeziehung. Wie in allen anderen Kampagnen messen wir den Erfolg sehr genau, um diesen Ansatz weiter zu optimieren.“

Jonas Bühler, Vertrieb Privatkunden, Customer Experience & Data Analytics

„Die automatisierte Lösung der Deutschen Post ist optimal, um Zielgruppen individuell anzusprechen. In unserem hoch kompetitiven, stark online getriebenen Markt ist es schwierig, die Zielgruppe Gastronomen und Kantinen zu bewerben. Besonders gefreut haben wir uns über die Unterstützung von Seiten der Deutschen Post und der Druckerei.“

Martin Hepp, Geschäftsführer Hubert Europa Service GmbH

„Unsere ersten Erfahrungen beim Print-Versand mit optivo und der Deutschen Post sind sehr positiv. Wir wurden kompetent beraten und durch die gesamte Print-Kampagne professionell begleitet. Besonders überzeugt haben uns die einfache Individualisierung und die geringen Produktionsvorlaufzeiten. Wir können uns gut vorstellen, unsere Zusammenarbeit in diesem Bereich weiter auszubauen.“

Josephine Jaguste, Produktmanagement Business Development B2B bei VNR

„Massenmailings gehören der Vergangenheit an, denn dank Print-Mailing Automation können wir personalisierte Mailings zum richtigen Zeitpunkt an die richtige Zielgruppe versenden. Zudem wurden zwei unterschiedliche Kanäle vereint und Kunden über ihren jeweils präferierten Kanal erreicht.“

Lena Beeken, Specialist CRM Marketing Tom Tailor

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Haben Sie noch Fragen? Hier finden Sie Antworten.

Je nach Werbeziel bieten sich unterschiedliche Werbemittel bzw. -formate an: von der Postkarte für kurze Hinweise über das seriöse Briefmailing bis hin zum 8-seitigen Selfmailer für umfangreiche Angebote.

Natürlich sind die Produktionskosten ebenfalls unterschiedlich. Lassen Sie sich zur idealen Variante beraten.

Übrigens: Wenn Sie sich schon für ein Werbeformat entschieden haben finden Sie hier Informationen und Abmaße von automationsgerechten Vorlagen.

Gemeinsam mit unseren Vertragspartnern im Bereich Fulfillment und Konfektionierung erbringen wir für Sie umfassende Dienstleistungen für:

  • Bestellannahme
  • Lagerhaltung
  • Kommissionierung
  • Konfektionierung und Aufspendungen
  • Verpackung
  • (Internationaler) Versand bzw. Postauflieferung
  • Retourenmanagement

Unsere Vertragspartner sind alle qualitätsgeprüft und bieten ein hohes Datenschutz-Niveau!

Die Postkarte ist eines der beliebtesten Werbeformate im Dialogmarketing. Einsatzbeispiele:

  • Einladungen zu Events
  • Promotionangebote
  • Versand von Gutscheinen

Der Flyer ist ein klassisches Werbeformat für die kurze und schnelle Information. Zum Beispiel für Sonderangebote etc.

Das Anschreiben in der Versandhülle ist ein wertiges und wirksames Werbeformat, mit dem Sie bei Ihrer Zielgruppe einen seriösen Eindruck machen!

Der Selfmailer bietet viel gestaltbare Fläche, wenn Sie mehr Informationen oder viele Angebote an Ihre Zielgruppe kommunizieren möchten.

Wenn Sie eine Mailingaktion planen aber noch kein Layout erstellt haben, bieten Ihnen unsere Vertrags-Werbeagenturen die professionelle Gestaltung nach Ihren Vorgaben und Werbezielen an.

Selbstverständlich wird dabei nicht nur auf die erfolgreiche Werbewirkung geachtet, sondern auch auf die Automationsfähigkeit und damit auf eine Zustellung ohne Zuschläge. Lassen Sie sich jetzt beraten.

Unser Full Service kümmert sich auch um die Postauflieferung von internationalen Sendungen – so können Sie auch internationale Werbeaktionen durchführen, ohne sich um die Details der Zustellung im Ausland kümmern zu müssen. Gerne beraten wir Sie zu den verschiedenen Optionen.

Unser Full Service bietet Ihnen auch die regelmäßige Produktion von Werbemailings an, z.B. Geburstags- oder Namenstagsmailings, regelmäßige Informationsschreiben oder zum Beispiel Mitgliedermailings. Ihr Vorteil: Einmal initiiert müssen Sie sich um nichts mehr kümmern. Alles läuft dann automatisch und aus einer Hand ab und mit nur einer Rechnung für Sie.

Wir bieten Ihnen einen umfassenden Service für den (internationalen) Versand von Waren und Warenproben. Von der Konfektionierung, über das Verpacken und die Adressierung bis hin zum Versand. Sprechen Sie uns einfach an.

Direkt Ihr Print-Mailing online gestalten!

Mit unserem Online-Tool planen Sie Ihr Print-Mailing einfach und bequem.

  • Print-Mailings selber gestalten und planen
  • Bestandskunden oder Neukunden ansprechen

Nutzen Sie unsere Full-Service Beratung für Einsteiger!

Sie haben noch Fragen zum Einstieg in Print-Mailings?

  • Print-Mailing Experten helfen Ihnen direkt
  • Persönliche und individuelle Betreuung