Kunden gewinnen mit Print-Mailings

Wie Sie ganz einfach Neukunden und Bestandskunden für sich gewinnen, dank der starken Werbewirkung von Print-Mailings.

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Für eine Print-Aktion gibt es viele gute Gründe*: Ein Print-Mailing …

  • … motiviert zum Kauf
    Print-Mailings für Bestandskunden überzeugen mit einer durchschnittlichen Reaktionsrate von 4,3 % (Verhältnis Bestellungen zu Mailings).
  • … erhöht den Bestellwert
    Ein Kunde, der auf ein Print-Mailing reagiert, hat einen durchschnittlich 10% höheren Warenkorb-Uplift.
  • … ermöglicht einen persönlichen Dialog
    Persönlich gestaltete Print-Mailings erzielen weitaus höhere Öffnungs- und Reaktions­raten als E-Mails.

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Maximalmenge: 500.000 Print-Mailings
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Online-Service für Neukundengewinnung

Zielgruppen einfach online planen und mögliche Reichweiten erhalten.

Für alle, die keine eigenen Kundenadressen haben und z.B. wissen wollen, wie viele Haushalte in einem Gebiet zu erreichen sind:

  • Einfache und schnelle Auswahl nach Gebiet, Umkreis oder PLZ
  • Spezifische Kriterien wie z.B. Kaufkraft als zusätzliche Eingrenzung
  • Kosten und Empfängeranzahl auf einen Blick
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Websessions

Kostenfreien Websessions für Ihren Print-Mailing Erfolg

Websessions sind Online-Präsentationen von Experten. Diese gibt es live und als Aufzeichnung (On-Demand)

  • In nur 30 Minuten alles Wissenwerte erfahren
  • Live Fragen stellen und im Anschluss eine Antwort erhalten
  • Alles zu Dialogpost, Neukundengewinnung, Yellow Talk
VORTEIL

Der Print-Mailing-Leitfaden für erfolgreiche Werbung

Wir nehmen Sie an die Hand und erklären die einzelnen Schritte, um ein erfolgreiches Print-Mailing zu erstellen.

Das 1x1 des Print-Mailings

Print-Mailings ermöglichen Ihnen nicht nur eine starke Verbindung zu Ihren bestehenden Kunden, sie überzeugen und gewinnen so auch neue Kunden und sie bieten jederzeit viele Möglichkeiten als Einstieg in ein Verkaufsgespräch.

  • Tipps und Tricks zur Gestaltung
  • Ideen für die richtige Botschaft
  • Hilfestellung für den Versand

So funktioniert’s

Unsere Erklärvideos unterstützen Sie bei der Nutzung unserer Online-Tools und Services rund um das Print-Mailing. Einfach anklicken und ansehen – innerhalb wenigen Minuten erhalten Sie hilfreiche Unterstützung!

Kostenlose Print-Mailing-Vorlagen

Unsere InDesign-Vorlagen stehen in den Formaten Brief DIN A4, Postkarte DIN A6 und Postkarte Maxi zum Download zur Verfügung. Lassen Sie sich von unseren Layouts inspirieren und nutzen Sie unsere Muster als Grundlage für Ihr individuelles Print-Mailing-Layout.

Direkt Ihr Print-Mailing online gestalten!

Mit unserem Online-Tool planen Sie Ihr Print-Mailing einfach und bequem.

  • Print-Mailings selber gestalten und planen
  • Bestandskunden oder Neukunden ansprechen

Nutzen Sie unsere Full-Service Beratung für Einsteiger!

Sie haben noch Fragen zum Einstieg in Print-Mailings?

  • Print-Mailing Experten helfen Ihnen direkt
  • Persönliche und individuelle Betreuung

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Haben Sie noch Fragen? Hier finden Sie Antworten.
Wissenswertes zu Print-Mailings

Das deutlich günstigere Porto gilt für Mailings mit werblichem Inhalt. Nicht werbliche Sendungen, deren Hauptzweck allgemeine oder persönliche Information darstellt (z.B. Rechnungen, Mahnungen), müssen als Briefpost versendet werden. Details dazu finden Sie hier.

Grundsätzlich ist eine Einlieferung in allen Großannahmestellen der Deutschen Post AG möglich. Eine Mengenbeschränkung gibt es in den Filialen. Hier können maximal 5.000 Sendungen eingeliefert werden. Einfacher ist es, wenn Sie Ihr Print-Mailing hier online beauftragen, dann ersparen Sie sich weiteren Aufwand und die Deutsche Post erledigt alle notwendigen Vorbereitungen zur Einlieferung automatisch mit.

Print-Werbung ist beim Empfänger präsenter und hat eine höhere Verweildauer. E-Mails landen oft im Spam-Ordner oder werden aufgrund der täglichen E-Mail-Flut oftmals ungelesen weggeklickt. Im Gegensatz zu E-Mails fallen Print-Mailings im Briefkasten auf. Weitere Informationen zur Werbewirkung von Mailings finden Sie auch in Studien der Deutschen Post.

Nein. Im Gegensatz zur E-Mail bedarf es bei Print-Mailings nicht der Einwilligung des Empfängers. Gibt ein Kunde allerdings an, dass er keine schriftliche Werbung mehr vom Unternehmen wünscht, sollte dies bei zukünftigen Kampagnen berücksichtigt werden.

Der Erfolg hängt von verschiedenen Faktoren ab. Die Deutsche Post AG führt diesbezüglich jährliche Studien durch. Die aktuellsten Studien finden sie hier.

Werbemailings werden in der Regel 4 Tage nach dem Einlieferungstag zugestellt. Die Zustellung erfolgt von Dienstag bis Samstag.

Wir empfehlen regelmäßige Bestandkunden-Mailings mit Antwortelement. Machen Sie Ihren Kunden ein besonderes Angebot und incentivieren Sie, wenn der Kunde antwortet. Das erhöht die Reaktion (z.B. die ersten 50 Rückmeldungen erhalten ein besonderes Geschenk).

Nutzen Sie hierfür die Möglichkeit, neue Empfänger über das Zielgruppen-Tool direkt online zu finden.

Druck & Versand

Ja, nutzen Sie hierfür das einfache Online-Tool der Deutschen Post.

Alle Informationen rund um Ihre Einlieferungsliste finden Sie hier. Wir empfehlen eher die Nutzung des einfachen Online-Tools, bei der wir gleich den Druck, die Einlieferung und den Versand für Sie übernehmen.

Adressen

Nutzen Sie hierfür einfach unseren kostenlosen Adress-Check und prüfen Sie hiermit die Qualität Ihrer Adressen.

Ja, die Deutsche Post bietet Ihnen die Möglichkeit, neue Empfänger über das Zielgruppen-Tool direkt online zu finden.

Bezahlung

Mit der POSTCARD können fast alle Produkte und Dienstleistungen der Deutschen Post bargeldlos bezahlt werden. POSTCARDS erhöhen die Sicherheit durch die Reduzierung des Bargeldbestands in Ihrer Kasse. Ihre Umsätze mit der POSTCARD werden taggenau von Ihrem Konto abgebucht. So funktioniert die POSTCARD. Wir empfehlen für Print-Mailings das einfache Online-Tool, bei dem Sie eine Rechnung erhalten und per Überweisung bezahlen können.