Bestandskunden – Polo erzielte eine Responsequote von 5,1 %
Mit einem individuellen Selfmailer für die drei Kundengruppen Tourer, Sportler und Lifestyler erzielte Polo eine Response-Quote von 5,1 %.
„Wir bedienen unsere Kunden per Newsletter mit individuellen Angeboten und Ansprachen entlang der Customer Journey und suchten nach einer Lösung für den Print-Bereich.
Das Angebot der Deutschen Post war für uns die Lösung,
unsere Print-Mailings automatisiert aus unserem CRM-System auszusteuern. Die Möglichkeit, unsere Mailings in vielen verschiedenen Variationen zu erstellen und zu individualisieren hat uns sehr überzeugt.“
Simon Meyer, Leiter Marketing & CRM POLO Motorrad und Sportswear GmbH
Die Kampagnen-Idee
Bestandskunden, die Punkte gesammelt hatten, sollten diese in den Geschäften oder im Onlineshop einlösen.
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Das Ziel
Bestandskunden, die Punkte gesammelt hatten, sollten diese in den Geschäften oder im Onlineshop einlösen.
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Die Zielgruppe
Bestandskunden, also Club Members mit gesammelten Punkten.
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Die Herausforderung
Mit einem Mailing sollten gleich drei Kundengruppen angesprochen werden: Tourer, Sportler und Lifestyler. Zudem sollte es einen Barcode enthalten, mit dem sich die bereits gesammelten Punkte direkt einlösen ließen.
Planen des Print-Mailings
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Gestaltung eines individualisierten Print-Mailings
Mit Hilfe des Managed Service der Deutschen Post entstand ein individualisiertes Mailing für die drei verschiedenen POLO-Club-Member-Gruppen.
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Automatisierter Druck und Versandd
Dank der automatisierten Lösung der Deutschen Post konnte POLO das hochprofessionell entworfene Mailing automatisiert umsetzen und an die bestehenden Adressdaten versenden.
Die Response lag mit 5,1 % weit über der durchschnittlichen Markt-Response-Rate von 3,9 %.
Möchten Sie das auch erreichen? Nutzen Sie unseren Leitfaden für Ihren Erfolg.
Planen auch Sie gleich los und lassen Sie sich von unserem 1x1 des Print-Mailings inspirieren.
- Print-Mailings selber gestalten und planen
- Bestandskundenadressen verwenden
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