Bestandskunden – Polo erzielte eine Response­quote von 5,1 %

Mit einem individuellen Selfmailer für die drei Kundengruppen Tourer, Sportler und Lifestyler erzielte Polo eine Response-Quote von 5,1 %.

„Wir bedienen unsere Kunden per Newsletter mit individuellen Angeboten und Ansprachen entlang der Customer Journey und suchten nach einer Lösung für den Print-Bereich.
Das Angebot der Deutschen Post war für uns die Lösung, unsere Print-Mailings automatisiert aus unserem CRM-System auszusteuern. Die Möglichkeit, unsere Mailings in vielen verschiedenen Variationen zu erstellen und zu individualisieren hat uns sehr überzeugt.“

Simon Meyer, Leiter Marketing & CRM POLO Motorrad und Sportswear GmbH

Schritt 1

Die Kampagnen-Idee

Bestandskunden, die Punkte gesammelt hatten, sollten diese in den Geschäften oder im Onlineshop einlösen.

  • Das Ziel

    Bestandskunden, die Punkte gesammelt hatten, sollten diese in den Geschäften oder im Onlineshop einlösen.

  • Die Zielgruppe

    Bestandskunden, also Club Members mit gesammelten Punkten.

  • Die Herausforderung

    Mit einem Mailing sollten gleich drei Kundengruppen angesprochen werden: Tourer, Sportler und Lifestyler. Zudem sollte es einen Barcode enthalten, mit dem sich die bereits gesammelten Punkte direkt einlösen ließen.

Schritt 2

Planen des Print-Mailings

  • Gestaltung eines individualisierten Print-Mailings

    Mit Hilfe des Managed Service der Deutschen Post entstand ein individualisiertes Mailing für die drei verschiedenen POLO-Club-Member-Gruppen.

  • Automatisierter Druck und Versandd

    Dank der automatisierten Lösung der Deutschen Post konnte POLO das hochprofessionell entworfene Mailing automatisiert umsetzen und an die bestehenden Adressdaten versenden.

Ergebnis

Die Response lag mit 5,1 % weit über der durchschnittlichen Markt-Response-Rate von 3,9 %.

Möchten Sie das auch erreichen? Nutzen Sie unseren Leitfaden für Ihren Erfolg.

Planen auch Sie gleich los und lassen Sie sich von unserem 1x1 des Print-Mailings inspirieren.

  • Print-Mailings selber gestalten und planen
  • Bestandskundenadressen verwenden


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