Ein System mit 20 % Responsequote durch Gutscheincodes
Auf Wunsch der Kunden wurde eine Aktion mit geringem Aufwand und überschaubaren Kosten durchgeführt. Die Responsequote ist mit rund 20 Prozent überaus hoch und fügt sich gut in die Performance der Kampagne ein.
„Wir sind sehr zufrieden, die Absprachen haben prima geklappt. Kurzfristige Änderungen oder die Versandverschiebung wurden schnell umgesetzt. Bei der Vorbereitung auf den Start der Kampagne wurde sichergestellt, dass wir mit dem Ergebnis zu 100% glücklich sind.“
Kimberly Wolf, CRM Kampagnenmanagement Lotto Hessen GmbH
Die Kampagnen-Idee
Bestandskunden, die Punkte gesammelt hatten, sollten diese in den Geschäften oder im Onlineshop einlösen.
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Das Ziel
Während des ganzen Jahres 2020 sollten Bestandskunden eine Glückwunschkarte zum Geburtstag erhalten. Das Geschenk war ein Rabatt von 10 Prozent auf alle Glücksspielaktionen.
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Die Zielgruppe
Bestandskunden mit Geburtstag.
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Die Herausforderung
Da täglich mehrere Kunden anzuschreiben waren, war es wichtig, den Versand der Postkarten zu automatisieren, um den Aufwand möglichst gering zu halten.
Planen des Print-Mailings
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Gestaltung eines individualisierten Print-Mailings
Im Vorfeld war das Kartendesign festzulegen sowie eine saubere Adressdatei inkl. den jeweiligen Geburtstagen anzulegen.
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Automatisierter Druck und Versand
Dank der Automatisierung von Print-Mailings konnten im Testzeitraum täglich voll automatisierte, individuelle und adressierte Erinnerungsbriefe versendet werden.
Die Rabattcodes wurden mit einer Responsequote von 20% in den LOTTO-Verkaufsstellen eingelöst.
Möchten Sie das auch erreichen? Nutzen Sie unseren Leitfaden für Ihren Erfolg.
Planen auch Sie gleich los und lassen Sie sich von unserem 1x1 des Print-Mailings inspirieren.
- Print-Mailings selber gestalten und planen
- Bestandskundenadressen verwenden
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