Die Deutsche Post Adress zählt 7 der 10 bzw. 40 der 100 größten Energieversorger in Deutschland zu ihren Kunden. Unabhängig von Größe und Versorgungsgebiet stehen alle Unternehmen der Branche vor denselben Herausforderungen – und Chancen! – der Digitalisierung. Alle müssen DSGVO-konform agieren und alle benötigen aktuelle, zustellfähige Verbraucher- und Zähleradressen.
Da wir viele Unternehmen der Energiewirtschaft und Stadtwerke zu unseren Kunden zählen, kennen wir deren Herausforderungen gut. Mit folgenden Lösungen stehen wir Ihnen in Sachen Adressmanagement zur Seite:
- Adressaktualisierung: Kundendaten kontinuierlich pflegen
- Postrückläufer-Management: Große Mengen unzustellbarer Schreiben bearbeiten
- Churn Prevention: Kündigungen von Bestandskunden verhindern
- Leeranlagen-Recherche: Leeranlagen auflösen und Neukunden recherchieren
- Eigentümer-Ermittlung: für Zählerwechsel oder Trassenrecherche
- Echtzeitvalidierung: Adressen korrekt erfassen
- Marktraumumstellung von L-Gas auf H-Gas meistern: Adressstörungen verhindern
- Telefonnummern-Anreicherung und E-Mail-Validierung: Effizienz der Kundenkontakte steigern
- Umzugsmedien: Umziehende streuverlustfrei erreichen
Informationen zu weiteren Lösungen finden Sie in unserer Infobroschüre „Im Dialog bleiben - Effizientes Adressmanagement für die Energiewirtschaft“.
Sie haben Fragen an unser Branchenteam „Energie“?
Mailen Sie uns an sales@postadress.de.