Für jeden Use Case Ihrer Branche die passende Adressmanagement-Lösung

Use Case „Lieferantenwechsel beim Umzug verhindern“

Die Herausforderung: Kündigungen von Bestandskunden verhindern
 

Nahezu jeder Haushalt beschäftigt sich im Rahmen eines Umzugs mit dem Thema Energieversorgung, wie unsere aktuelle Umzugsstudie bestätigt. Deshalb ist es so wichtig, dass Sie rechtzeitig vom Umzug Ihrer Bestandskunden erfahren und mit ihnen in dieser wichtigen Phase im Dialog bleiben, um sie von einer Kündigung abzuhalten.

Natürlich kann man mit Predictive-Analysis-Modellen versuchen, vorherzusagen, welche Kunden einen Lieferantenwechsel ins Auge fassen könnten. Unsere Lösung basiert dagegen auf harten Fakten: Der Kunde zieht um, womit das Wechselrisiko bereits eingetreten ist.

Die Lösung: Churn Prevention
 

  • Der tägliche Abgleich mit unserer Umzugsdatenbank liefert Ihnen „frische Umzieher“. So erhalten Sie die Möglichkeit, Ihren umziehenden Kunden Ihre Services weiterhin anzubieten.
  • Entscheidend für den Erfolg Ihrer Kundenbindungsmaßnahme wird eine zeitnahe Ansprache sein. Gerne stellen wir Ihnen geeignete Kampagnenmanagement-Tools vor, mit denen Sie Ihre Angebote automatisiert kommunizieren und steuern können.

Mehr erfahren?

Lesen Sie mehr in unserem Infoblatt „Churn Prevention“ oder mailen Sie uns an sales@postadress.de.