Sie versenden Ihre Pressepost in einer Versandform mit deutlich sichtbarem Heft, z. B. als Versand ohne Umhüllung oder in transparenter Folie, möchten aber trotz der Versandvorgaben das Marktlayout Ihrer Zeitschrift/Zeitung bei der Titelseite priorisieren? Die Nutzung unseres zusätzlichen Services Presse CoverPlus schafft Ihnen Freiräume bei der Gestaltung Ihres Covers neben den Vorgaben für die maschinelle Lesung der Sendungsaufschrift.
- Grundsätzlich gelten die Vorgaben zur Maschinenlesbarkeit und Gestaltung der Aufschriftseite gemäß den Broschüren „Handling Pressepost“ und „Automationsfähige Briefsendungen“.
- Mit der Zusatzleistung Presse CoverPlus darf sich abweichend von diesen Vorgaben innerhalb der definierten Ruhezone Text in Klarschrift befinden.
- Ihr Presseerzeugnis mit zusätzlichen, aufmerksamkeitserregenden Gestaltungselementen (z. B. überstehende Beilagen/Beihefter, außen angebrachte Karten, Booklets o. Ä.) weist keine vollflächig ebene/geschlossene, rechteckige Oberfläche auf. Sie möchten jedoch trotzdem auf die Verwendung einer transportsicheren Versandumhüllung verzichten.
- Für die Abweichung von den Gestaltungsvorgaben bei der Produktion der Versandstücke berechnen wir Ihnen ein geringes Zusatzentgelt gemäß aktuellem Preisverzeichnis.