Optimierungsvorschläge:
- Sendungen, auf denen die Postfachanschrift angegeben ist werden mit höherer Wahrscheinlichkeit durch die Briefankündigung angezeigt als hausbeanschriftete Sendungen (Maschinen können eine Postfach-Nummer besser lesen, umcodieren und zuordnen als einen Straßennamen, z.B. mit unterschiedlichen Schreibweisen wie Bindestrichen etc.). Kommunizieren Sie deshalb möglichst Ihre Postfachanschrift.
- Je differenzierter die Maschinen die Adressen im System zum Abgleich vorliegen haben, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich die angekündigte Sendungszahl erhöht (strenge Datenschutzvorschriften). Fügen Sie deshalb Ihrem Kundenkonto Varianten als Mitnutzer hinzu, wenn Sie bereits die Erfahrung haben, dass Ihre Kunden Ihre Firma differenziert anschreiben. Beispiele:
- Ist Ihr Postfach nicht auf Sie sondern nur auf Ihre Firma angemeldet, z.B. Gas-Wasser-Nothilfe GmbH, Sie erhalten aber oft Post direkt an Ihren eigenen Namen ohne zusätzliche Nennung Ihrer Firma adressiert?
- Haben Sie eine „Kanzlei Sonnenschein“ im Postfach-Kundenkonto als Inhaber hinterlegt und bekommen aber oft Post an einzelne Mitarbeiter, z.B. Herrn Rechtsanwalt Michael Schmidt, ohne Angabe des Namens der Kanzlei?
- Ihre Firma hat einen recht langen Namen, der durch die Kunden häufig verkürzt wird, z.B. Postbeamtenkrankenkasse wird zu PBeaKK.
Im Beispiel 1 sollten Sie nicht nur Ihre Firma hinterlegen sondern auch Ihren eigenen Namen ohne die Firmenangabe.
Im Beispiel 2 geben Sie einfach die einzelnen Namen Ihrer Rechtsanwälte als Mitnutzer an.
Im Beispiel 3 sollte dann die verkürzte Form PBeaKK als Mitnutzer mit angegeben werden.