Mit Ihren POSTCARDS können Sie – ganz ohne Bargeld – genau die Produkte und Dienstleistungen bezahlen, die Sie täglich brauchen, um Ihre Geschäftspost noch effizienter abzuwickeln. Dazu zählen zum Beispiel Briefmarken, Dialogpost-, Postaktuell-, Express- und Paketsendungen, der Frankierservice und vieles mehr ...
Überall Willkommen
Mit der POSTCARD zahlen Sie bequem in allen teilnehmenden Filialen, Großannahme- und Geschäftspostannahmestellen, beim Service HIN+WEG, bei Ihrem/r Brief- und/oder Paketzusteller:innen, beim City Vertrieb und im Shop der Deutschen Post, der Postfiliale im Internet. Die POSTCARD gibt es in den Varianten mit und ohne PIN.
POSTCARDS beauftragen und einsetzen
Sie möchten täglich bargeldlos Ihre Geschäftspost bezahlen? Einfach eine oder mehrere POSTCARDS beauftragen. Bei Erhalt auf der Rückseite unterschreiben und die POSTCARDS sind einsatzbereit. Bitte legen Sie die POSTCARDS einfach vor jeder Einlieferung oder jedem Einkauf vor. Mit den Formularen können Sie auch die Änderung Ihrer Daten beauftragen. Sie haben außerdem die Wahl zwischen zwei POSTCARD-Varianten, der POSTCARD mit und der POSTCARD ohne PIN.
Kundenkarte und Zahlungsmittel
Die POSTCARDS sind zugleich Zahlungsmittel und Identitätsnachweis. Als unbare Zahlungsmittel tragen sie zur Reduzierung der Bargeldbestände in Ihrem Unternehmen bei. Die POSTCARDS sind darüber hinaus mit einem täglichen Kartenlimit vor Missbrauch geschützt. Dieses Kartenlimit ist der maximale Betrag, mit dem Sie, Ihre Mitarbeiter:innen oder Ihre/n Dienstleister:innen an einem Tag bargeldlos bezahlen können.
Sie können diesen Betrag – der Ihnen täglich zur Verfügung steht – pro POSTCARD festsetzen und so Ihren Bedürfnissen flexibel anpassen. Geht eine POSTCARD verloren oder verlässt ein/e Mitarbeiter:in das Unternehmen, lassen sich die POSTCARDS umgehend sperren. Auf Wunsch können POSTCARDS auch mit einer PIN ausgestattet werden.
Ausgaben transparent machen
Die Umsätze, die Sie und/oder Ihre Mitarbeiter:innen mit den POSTCARDS tätigen, werden per Lastschrift taggenau von Ihrem Konto abgebucht. Möchten Sie, dass zum Beispiel verschiedene Abteilungen ihre Postprodukte von unterschiedlichen Konten begleichen, füllen Sie einfach weitere Auftragsformulare aus. So haben Sie jederzeit einen Überblick über Ihre aktuellen Ausgaben.
Jetzt neu: Wenn Sie darüber hinaus eine detaillierte Aufstellung Ihrer Einkäufe mit der POSTCARD wünschen, dann laden Sie sich im Shop der Deutschen Post Ihre Transaktionsübersicht herunter.
Die POSTCARD im Alltag
PIN vergessen?
Bei Verlust oder Vergessen der PIN lassen Sie die Karte mit sofortiger Wirkung sperren. Bestellen Sie auch gleich eine Folgekarte mit neuer PIN bei unserem Kundenservice.
Personalwechsel.
Verlässt der/die von Ihnen eingesetzte POSTCARD Nutzer:in das Unternehmen oder übernimmt er/sie andere Aufgaben, sollten Sie die POSTCARD einziehen und über unser Kontaktformular die Kartensperrung veranlassen. Nicht vergessen: Bestellen Sie gleich eine neue POSTCARD für den Nachfolger/die Nachfolgerin.
POSTCARD verloren.
Teilen Sie uns den Verlust Ihrer Karte bitte umgehend über das Kontaktformular für Kartensperrung mit. Wir sperren Ihre Karte mit sofortiger Wirkung. Binnen weniger Tage erhalten Sie eine Folgekarte.
Zusätzliche POSTCARDS bestellen.
Den Auftrag für zusätzliche POSTCARDS können Sie jederzeit bequem über unser Online-Auftragsformular erteilen. Mit Ihrem Auftrag können Sie eine weitere POSTCARD bestellen. Achten Sie darauf, unverwechselbare Kennungen zu vergeben, z.B. den Namen des Mitarbeiters/der Mitarbeiterin, der/die die Karte nutzt. Die Vergabe von identischen Kartenkennungen innerhalb eines Kontraktes ist nicht möglich. Denken Sie bitte daran, die betreffende Abrechnungsnummer anzugeben (die ersten 14 Stellen der Kartennummer).
Neue Adresse oder Bankverbindung.
Damit wir Ihre Aufträge auch in Zukunft einfach und sicher abwickeln können, teilen Sie uns bitte umgehend Ihre neuen Daten über einen POSTCARD Auftrag mit. Bitte informieren Sie uns auch, wenn ein/e andere/r Mitarbeiter:in dauerhaft Ihre Funktion als POSTCARD Kartenmanager:in (der/die Ansprechpartner:in für POSTCARD in ihrem Unternehmen) übernimmt.
Limit ändern.
Das Tageslimit einer POSTCARD können Sie bequem online ändern. Für eine schnelle Bearbeitung benötigen wir nur ein paar Angaben von Ihnen: Kartenerkennung, Kartennummer, altes und neues Limit sowie den/die aktuelle/n Kartenmanager:in.
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