Service-Center-Mandantenlösung für Filialunternehmen
In Ihrer Unternehmenszentrale und den Filialen treffen täglich zahlreiche Sendungen ein, die effizient sortiert und an die entsprechenden Empfänger weitergegeben werden müssen. Unsere Lösung passt zu Ihrem Alltag:
-
Viele Briefe und Sendungen in der Zentrale und den Filialen
-
Einzelsendungen müssen mehreren Empfängern gleichzeitig zugänglich gemacht werden
-
Ihre Filialunternehmen entwickelt sich kontinuierlich weiter
Große Menge an Sendungen und dynamische Filialstruktur
-
Mitarbeiter übernehmen dezentrale Postbearbeitung zusätzlich zu ihren Hauptaufgaben
Täglich übernehmen verschiedene Mitarbeiter in den Filialen neben ihrer eigentlichen Tätigkeit die Postbearbeitung. -
Weiterentwicklungen im Filialunternehmen
Ihr Filialunternehmen erlebt eine kontinuierliche Weiterentwicklung. Neue Filialen werden eröffnet und Ihre Belegschaft passt sich aktuellen Anforderungen an. In diesem Prozess müssen z.B. Kontaktlisten und Systeme fortlaufend gepflegt und aktualisiert werden.
Die Mandantenlösung im Service-Center
-
Beratung zur Optimierung Ihrer Poststelle
Sie denken aktuell darüber nach, wie Sie Ihre Prozesse optimieren können, und benötigen fachliche Expertise. -
Entlastung Ihrer Mitarbeiter
Ihre eigenen Mitarbeiter werden durch Outsourcing und Zentralisierung der Eingangspost in einem professionell ausgestatteten Service-Center von uns entlastet. -
Profitieren von Expertise
Wir bringen das Wissen und die nötigen Ressourcen mit, um die Postbearbeitung und die Digitalisierung Ihrer Eingangspost in einem unserer Service-Center leisten zu können.
Entdecken Sie unsere weiteren Services
Beratung & mehr gefällig?
- Intensive Beratung und Begleitung bis zum Ziel
- Optimieren und Digitalisieren Ihrer Poststelle
- Outsourcing der Poststelle in ein Service-Center
Smarte Postbearbeitung gewünscht?
- Bearbeitung durch Ihre Mitarbeiter oder Postexperten
- Sortierung Ihrer physischen und digitalen Post
- Digitale und physische Zustellung, Verteilung und Ablage
Darf es etwas innovativer sein?
- Vorbereitung und Durchführung von Scans inklusive Qualitätssicherung
- OCR-Auslesung zur Datenerfassung inklusive automatischer Sortierung und Ablage der Dokumente
- Automatische Weiterleitung der Daten an den Empfänger
Reibungsloser Workflow beabsichtigt?
- Sortierte Ablage der Dokumente in Wunsch-Ordnerstruktur
- Auslesen von Rechnungen und Lieferscheinen inklusive automatischer Weitergabe der Daten
- Bereitstellung für die Weiterleitung an ein nachgelagertes System (z.B. SAP)
Strukturierte Aufbewahrung willkommen?
- Automatische und manuelle Archivierung Ihrer Dokumente und Daten
- Auf Wunsch Lagerung Ihrer physischen Dokumente
- Zertifiziertes System zur datenschutzkonformen Vernichtung ausgewählter Dokumente
Portosparer oder Rabattfan?
- Ortsnahe Abholung, Bearbeitung und Portooptimierung Ihrer Ausgangspost
- Maximale Rabattierung durch Konsolidierung der Sendungen mehrerer Kunden
- Einlieferung Ihrer Briefsendungen bei der Deutschen Post AG
Das sagen unsere Kunden
Schwäbisch Hall Facility Management
Als Fachleute im Bereich der strukturellen Abläufe eines Großunternehmens wissen wir um die Bedeutung einer reibungslosen internen und auch externen Kommunikation. Mit der „Deutsche Post InHaus Services GmbH“ haben wir uns schon vor Jahren für einen verlässlichen Partner beim Thema der Briefkonsolidierung entschieden. Tagtäglich gewährleistet die DP IHS die bestmögliche Kombination von Qualität und Preis beim Versand unserer Briefe über die Deutsche Post. Im Jahr 2022 über 12 Millionen Mal.
Raphael Bartz, Leitung Vertrieb und Marketing
Berliner Sparkasse
Seit mehr als 15 Jahren betreibt die Deutsche Post InHaus Service GmbH zur vollsten Zufriedenheit die Poststelle der Berliner Sparkasse und hat sich während dieser Zeit als Experte rund um die Postein- und ausgangsbearbeitung, der hausinterne Postverteilung und der Ausführung spezieller Druckaufträge erwiesen. Die DPIHS ist ein guter Partner für Postdienstleistungen mit Qualität.
Olaf Graßnick
SOKA-BAU
Seit 1949 erbringt SOKA-Bau Leistungen, die auf die besondere Situation der Bauwirtschaft zugeschnitten sind. In unserem Bestreben, diesen vielfältigen Bedürfnissen gerecht zu werden, ist die reibungslose Abwicklung unserer Postverarbeitung von entscheidender Bedeutung. Seit dem Jahr 2020 ist die „Deutsche Post InHaus Services GmbH“ ein verlässlicher Partner für uns bei der Postverarbeitung. Ihre Fachkompetenz und ihr Engagement für herausragende Serviceleistungen haben uns seit Beginn der Zusammenarbeit überzeugt.
Stefan Rohletter, Abteilung Allgemeine Dienste
PVS Westfalen-Süd
Wir als PVS Westfalen-Süd nutzen die verschiedenen Dienstleistungen der Deutschen Post InHaus Services bereits seit vielen Jahren für unseren Postversand. Uns ist es wichtig einen zuverlässigen Geschäftspartner an unserer Seite zu haben, um den Qualitätsstandard hoch zu halten. Somit ist die DP IHS eine wichtige Ressource für uns, damit unsere Post schnell, sicher aber auch effizient zu zugestellt werden kann.
Kerstin Miller, Geschäftsführung
Stadtverwaltung Gera
Die Deutsche Post InHaus Services ist für die Stadtverwaltung Gera ein geschätzter Partner bei der Versandoptimierung unserer Ausgangspost. Insbesondere durch die Verlässlichkeit und Pünktlichkeit, die ausgesprochen gute Kundenbetreuung und das sehr gute Preis-Leistungsverhältnis bei der Bearbeitung unserer Briefsendungen, profitieren wir und somit nicht zuletzt die Bürger unserer Stadt von der Leistungsfähigkeit unseres Versandpartners.
Nico Bobach, Teamleiter Zentraler Service
Kraftfahrer-Schutz e.V.
Seit ca. 15 Jahren ist die Deutsche Post InHaus Services ein stets zuverlässiger Partner für uns. Gemeinsam mit unseren weit über eine halbe Million Mitglieder profitieren wir von der kundenübergreifenden Versandoptimierung durch die Deutsche Post InHaus Services. Dadurch werden auch kleinere Teilmengen rabattfähig konsolidiert und ein optimiertes Preis-Leistungs-Verhältnis ermöglicht. Die konstante Weiterentwicklung und Innovationsbereitschaft der Deutschen Post InHaus Services haben maßgeblich dazu beigetragen, unsere täglichen Abläufe effizienter und nachhaltiger zu gestalten.
S-Kreditpartner GmbH
Wir haben bereits in einem anderen Vertragskonstrukt die Dienstleistungen von DPIHS in Anspruch genommen und waren mit den Leistungen sehr zufrieden. Aus diesem Grunde haben wir uns erneut für DPIHS entschieden. Der schnelle und reibungslose Übergang zum direkten Vertrag zwischen S-Kreditpartner und der DPIHS hat unsere Erwartungen übertroffen. Durch die Auslagerung der Postdienstleistungen sparen wir Mietkosten, Mitarbeiterkosten und Zeit. Kurzum: Die Dienstleistungen der DPIHS erleichtern uns die Postbearbeitung ungemein und darüber hinaus konnten wir die Portokosten optimieren. Die gute Zusammenarbeit, das lösungsorientierte Handeln und die allgemeinen Postdienstleistungen haben uns überzeugt. Daher können wir die Dienstleistungen der DPIHS sehr empfehlen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!
Edenred Deutschland GmbH
Als Marktführer für Sachbezugslösungen und Mitarbeiterbenefits ist uns eine schnelle, effiziente und kostengünstige Abwicklung unserer Briefpost sehr wichtig. Daher sind wir seit 2017 Vertragspartner der Deutsche Post InHaus Services GmbH und schätzen die zuverlässige portooptimierte Bearbeitung unserer Briefsendungen ohne Laufzeitverlust. Der Frankierservice spart darüber hinaus Kapazitäten in unserem Haus, die wir für unser Kerngeschäft nutzen können.
Plasticard-ZFT
Wir schätzen die Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit des InHaus Services sehr. Der gute Support Ihrer Kundenberater und die Kontaktmöglichkeiten ermöglichen stets eine schnelle Klärung von Fragen und eine unkomplizierte Problemlösung. Gepaart mit den rabattierten Portokosten macht uns das zu einem zufriedenen Kunden.
Kristian Werner, Teamleiter Mailing & René Blankenhagel, Geschäftsführer
mailingdruck24.de
mailingdruck24.de produziert Mailings, Postkartenmailings und Selfmailer für Kunden aus Deutschland und Europa. Wir nutzen den Service der DP IHS für den Versand von Mailings und Transaktionspost seit mehreren Jahren und generieren dadurch große Vorteile für unsere Kunden. Zu den Pluspunkten neben der Portoersparnis gehören die zuverlässige und abgesicherte Abholung der Sendungen in unserem Lettershop in Erfurt. Die schnelle und günstige Frankierung durch die DP IHS hat unseren Betrieb stark entlastet und garantiert eine noch effizientere Abwicklung auch bei großen Sendungsmengen.
Uwe Fenner, Inhaber & Geschäftsführer
GARTNER Versandprofi
Als langjährig am Markt tätiger Versandprofi nutzen wir die Services der DPIHS vor allem für Großeinlieferungen unserer Kunden und profitieren von den optimierten Rabatten, die es uns ermöglichen, unsere Kundenbindung über ein ansprechendes Preis-Leistungs-Verhältnis zu stärken und zugleich vernünftige Margen zu erwirtschaften. Diese langfristige Partnerschaft ist entscheidend für den gemeinsamen Erfolg, den wir mit unseren Kunden anstreben und erreichen.
Stefan Gartner, Geschäftsführer
Bank mit Filialsystem
Mit Hilfe der Postexperten der Deutschen Post InHaus Services läuft die Bearbeitung unserer digitalen und physischen Eingangspost deutlich schneller und günstiger ab. Die Potenziale zur optimierten Bearbeitung der Eingangspost konnten wir mit Hilfe der Deutschen Post InHaus Services erkennen und umsetzen. Mit den Ergebnissen sind wir sehr zufrieden und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.
Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Die Deutsche Post InHaus Services berät Sie zu individuellen Lösungen für die Bearbeitung Ihrer Eingangs- und Ausgangspost. Die Expertise liegt vor allem in den Bereichen der digitalen und physischen Poststellenlösungen (Hybride Poststelle) und der Porto- und Versandoptimierung Ihrer Ausgangspost (Konsolidierung).
Sträßchensweg 10
53113 Bonn
Deutschland
Gemeinsam mit der Deutsche Post InHaus Services entwickeln Sie individuelle wirtschaftliche Lösungen für Ihre Poststelle. Die Angebote der Deutsche Post InHaus Services umfassen zahlreiche Aufgaben von der Bearbeitung, Sortierung und Zustellung der Eingangspost über die Digitalisierung der Eingangspost, die Archivierung sowie Vernichtung der Dokumente bis hin zur Bearbeitung der Ausgangspost.
Die Vorteile der Hybriden Poststelle sind individuell und vielfältig. Zusammengefasst sparen Sie mit der Hybriden Poststelle Zeit, wertvolle Ressourcen und Budget.
Nehmen Sie über unsere Website Kontakt mit uns auf. Nach Ihrer Anfrage melden wir uns für ein Erstgespräch bei Ihnen, um die aktuellen Herausforderungen, Wünsche und zukünftigen Ziele für Ihre Postbearbeitung und -verteilung zu besprechen.
Die Digitalisierung der Eingangspost lohnt sich ab 30 Sendungen am Tag.
Die Daten werden DSGVO-konform verarbeitet.
Die Vorteile sind individuell und vielfältig. Um ein paar zu nennen:
- Optimierung und Automatisierung von Prozessen und Abläufen
- Schnelle Verfügbarkeit von Daten und Flexibilität
- Einsparung von Zeit und Arbeitsschritten
- Outsourcing der Postbearbeitung
Durch die Digitalisierung der Eingangspost werden z.B. Botenfahrten und Botengänge auf einem Werksgelände oder im Verwaltungsgebäude eingespart. Die Postsortierung und -verteilung läuft automatisch über eine Softwarelösung. Dadurch entfällt eine zeitaufwendige händische Bearbeitung.
Sie werden von unseren Experten nach Ihren Wünschen beraten. Wir entwickeln mit Ihnen individuelle Lösungen je nach Ihrem Bedarf und begleiten Sie über den gesamten Zeitraum bis zum Abschluss des Projekts.
Sie haben einen festen Ansprechpartner während der Beratungs- und Umsetzungsphase. Dieser koordiniert alle weiteren Experten aus den benötigten Fachabteilungen. In der Betriebsphase steht Ihnen dann ein persönlicher Ansprechpartner zur Seite.
- OCR = Optical Character Recognition, das heißt mit Hilfe einer Softwarelösung werden Text/Schriftzeichen innerhalb eines Dokumentes bzw. Bildes automatisch erkannt und in digitale Daten umgewandelt
- ERP = Enterprise Resource Planning, das heißt mittels einer Softwarelösung wird ihr Unternehmen bei der effizienten Planung, Steuerung und Verwaltung ihrer Ressourcen wie Personal, Material und Finanzen automatisiert unterstützt
- DMS = Dokumentenmanagementsystem, das heißt ihr Unternehmen wird von einer Software bei der elektronischen Erfassung, Bearbeitung, Verwaltung und Archivierung ihrer Dokumente unterstützt
Die Versandoptimierung oder auch Konsolidierung ist die kundenübergreifende Sortierung und Einlieferung nationaler Briefsendungen mehrerer Kunden zu einer Gesamteinlieferung bei der Deutschen Post AG zur Maximierung der Rabatte. Das heißt, in unseren Dienstleistungszentren übernehmen wir die kundenübergreifende Vorsortierung, Einlieferung und Anmeldung der Sendungen bei der DPAG, um eine Maximierung der Rabatte zu erzielen.
Die Konsolidierung durch die Deutsche Post InHaus Services bietet Ihnen vielfältige Vorteile in der Versand- und Portooptimierung. Sie können Ihre unfrankierte Post an uns übergeben und die Deutsche Post InHaus Services übernimmt die Abholung, die Frankierung, Sortierung und Versandaufbereitung der Sendungen, um durch die gemeinsame Einlieferung der Sendungen bei der Deutsche Post AG die Rabatte an Sie zu maximieren. Die generierten Rabatte werden wieder an Sie ausgeschüttet.
Es werden in der Regel mindestens 50 Sendungen am Tag für die Versandoptimierung benötigt.