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Digitale und physische Postbearbeitung vereint in der Hybriden Poststelle

Wir realisieren gemeinsam mit Ihnen die passende Poststellenlösung - ohne Wenn und Aber!

  • Wir beraten und unterstützen Sie bei Ihrer individuellen Poststelle.

  • Wir stellen uns mit Ihnen gemeinsam den Herausforderungen der Digitalisierung.

  • Wir helfen Ihnen Ihre Ausgangspost zu optimieren und Portoersparnisse zu generieren.

So funktioniert Ihre Hybride Poststelle

Die Hybride Poststelle ...

  • … spart kostbare Zeit
    Das Einsparen von Arbeitsschritten (z.B. Botengänge) und die digitale Prozessautomatisierung, führen zu einer schnelleren Bearbeitung Ihrer Post.

  • … spart wertvolle Ressourcen
    Nutzen Sie Ihre knappen Ressourcen (u.a. Personal und Platz) für Ihr eigentliches Kerngeschäft.

  • … spart Budget
    Durch den sicheren Umgang mit dem Thema Datenschutz nach DSGVO, das Postgeheimnis und die sehr geringe Fehlerquote durch die digitale Postzustellung entfallen zusätzliche Kosten.

So arbeiten wir mit Ihnen zusammen

1.Ihre aktuelle Situation und Ihre zukünftigen Ziele verstehen

In einem Erstgespräch teilen Sie uns aktuelle Herausforderungen, Wünsche und zukünftige Ziele für Ihre Postbearbeitung und -verteilung mit. Wir hören zu, stellen erforderliche Rückfragen und machen uns ein erstes Bild Ihrer Situation – gerne auch bei Ihnen vor Ort.

2.Informationsanalyse und Lösungsideen für Ihre Poststelle

Wir versetzen uns in Ihre Lage und analysieren Ihre individuellen Herausforderungen im Hinblick auf wirtschaftliche Lösungen. Auf dieser Basis erhalten Sie ein modular aufgebautes Angebot.

3.Experten-Begleitung für Ihre Hybrid Poststelle

Fragen, Sorgen, Ideen? Wir stellen eine Wohlfühl-Startphase sicher: Wir kommen zu Ihnen, um die Situation und Voraussetzungen bestmöglich zu analysieren. Unsere Experten bleiben für Sie da – auch nach erfolgreichem Start.

Entdecken Sie unsere weiteren Services

Poststellenoptimierung:
Beratung & mehr gefällig?
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  • Intensive Beratung und Begleitung bis zum Ziel
  • Optimieren und Digitalisieren Ihrer Poststelle
  • Outsourcing der Poststelle in ein Service-Center
Poststellenmanagement:
Smarte Postbearbeitung gewünscht?
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  • Bearbeitung durch Ihre Mitarbeiter oder Postexperten
  • Sortierung Ihrer physischen und digitalen Post
  • Digitale und physische Zustellung, Verteilung und Ablage
Poststellendigitalisierung:
Darf es etwas innovativer sein?
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Pause
  • Vorbereitung und Durchführung von Scans inklusive Qualitätssicherung
  • OCR-Auslesung zur Datenerfassung inklusive automatischer Sortierung und Ablage der Dokumente
  • Automatische Weiterleitung der Daten an den Empfänger
Datenverarbeitung & -integration:
Reibungsloser Workflow beabsichtigt?
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  • Sortierte Ablage der Dokumente in Wunsch-Ordnerstruktur
  • Auslesen von Rechnungen und Lieferscheinen inklusive automatischer Weitergabe der Daten
  • Bereitstellung für die Weiterleitung an ein nachgelagertes System (z.B. SAP)
Archivierung & Vernichtung:
Strukturierte Aufbewahrung willkommen?
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  • Automatische und manuelle Archivierung Ihrer Dokumente und Daten
  • Auf Wunsch Lagerung Ihrer physischen Dokumente
  • Zertifiziertes System zur datenschutzkonformen Vernichtung ausgewählter Dokumente
Versandoptimierung:
Portosparer oder Rabattfan?
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  • Ortsnahe Abholung, Bearbeitung und Portooptimierung Ihrer Ausgangspost
  • Maximale Rabattierung durch Konsolidierung der Sendungen mehrerer Kunden
  • Einlieferung Ihrer Briefsendungen bei der Deutschen Post AG
Transportmanagement:
Individuelle Logistikdienstleistungen nutzen?
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Pause
  • Umschlagplätze bei Ihnen oder uns
  • Über Tag oder über Nacht
  • Ihr eigenes geplantes Transportnetz für Dokumente und Materialien

Das sagen unsere Kunden

Schwäbisch Hall Facility Management
Berliner Sparkasse
SOKA-BAU
PVS Westfalen-Süd
Stadtverwaltung Gera
Kraftfahrer-Schutz e.V.
Kreditpartner GmbH
Edenred Deutschland GmbH
Plasticard-ZFT
mailingdruck24.de
GARTNER Versandprofi
Bank mit Filialsystem

Schwäbisch Hall Facility Management

Als Fachleute im Bereich der strukturellen Abläufe eines Großunternehmens wissen wir um die Bedeutung einer reibungslosen internen und auch externen Kommunikation. Mit der „Deutsche Post InHaus Services GmbH“ haben wir uns schon vor Jahren für einen verlässlichen Partner beim Thema der Briefkonsolidierung entschieden. Tagtäglich gewährleistet die DP IHS die bestmögliche Kombination von Qualität und Preis beim Versand unserer Briefe über die Deutsche Post. Im Jahr 2022 über 12 Millionen Mal.

Raphael Bartz, Leitung Vertrieb und Marketing

Berliner Sparkasse

Seit mehr als 15 Jahren betreibt die Deutsche Post InHaus Service GmbH zur vollsten Zufriedenheit die Poststelle der Berliner Sparkasse und hat sich während dieser Zeit als Experte rund um die Postein- und ausgangsbearbeitung, der hausinterne Postverteilung und der Ausführung spezieller Druckaufträge erwiesen. Die DPIHS ist ein guter Partner für Postdienstleistungen mit Qualität.

Olaf Graßnick

SOKA-BAU

Seit 1949 erbringt SOKA-Bau Leistungen, die auf die besondere Situation der Bauwirtschaft zugeschnitten sind. In unserem Bestreben, diesen vielfältigen Bedürfnissen gerecht zu werden, ist die reibungslose Abwicklung unserer Postverarbeitung von entscheidender Bedeutung. Seit dem Jahr 2020 ist die „Deutsche Post InHaus Services GmbH“ ein verlässlicher Partner für uns bei der Postverarbeitung. Ihre Fachkompetenz und ihr Engagement für herausragende Serviceleistungen haben uns seit Beginn der Zusammenarbeit überzeugt.

Stefan Rohletter, Abteilung Allgemeine Dienste

PVS Westfalen-Süd

Wir als PVS Westfalen-Süd nutzen die verschiedenen Dienstleistungen der Deutschen Post InHaus Services bereits seit vielen Jahren für unseren Postversand. Uns ist es wichtig einen zuverlässigen Geschäftspartner an unserer Seite zu haben, um den Qualitätsstandard hoch zu halten. Somit ist die DP IHS eine wichtige Ressource für uns, damit unsere Post schnell, sicher aber auch effizient zu zugestellt werden kann.

Kerstin Miller, Geschäftsführung

Stadtverwaltung Gera

Die Deutsche Post InHaus Services ist für die Stadtverwaltung Gera ein geschätzter Partner bei der Versandoptimierung unserer Ausgangspost. Insbesondere durch die Verlässlichkeit und Pünktlichkeit, die ausgesprochen gute Kundenbetreuung und das sehr gute Preis-Leistungsverhältnis bei der Bearbeitung unserer Briefsendungen, profitieren wir und somit nicht zuletzt die Bürger unserer Stadt von der Leistungsfähigkeit unseres Versandpartners.

Nico Bobach, Teamleiter Zentraler Service

Kraftfahrer-Schutz e.V.

Seit ca. 15 Jahren ist die Deutsche Post InHaus Services ein stets zuverlässiger Partner für uns. Gemeinsam mit unseren weit über eine halbe Million Mitglieder profitieren wir von der kundenübergreifenden Versandoptimierung durch die Deutsche Post InHaus Services. Dadurch werden auch kleinere Teilmengen rabattfähig konsolidiert und ein optimiertes Preis-Leistungs-Verhältnis ermöglicht. Die konstante Weiterentwicklung und Innovationsbereitschaft der Deutschen Post InHaus Services haben maßgeblich dazu beigetragen, unsere täglichen Abläufe effizienter und nachhaltiger zu gestalten.

S-Kreditpartner GmbH

Wir haben bereits in einem anderen Vertragskonstrukt die Dienstleistungen von DPIHS in Anspruch genommen und waren mit den Leistungen sehr zufrieden. Aus diesem Grunde haben wir uns erneut für DPIHS entschieden. Der schnelle und reibungslose Übergang zum direkten Vertrag zwischen S-Kreditpartner und der DPIHS hat unsere Erwartungen übertroffen. Durch die Auslagerung der Postdienstleistungen sparen wir Mietkosten, Mitarbeiterkosten und Zeit. Kurzum: Die Dienstleistungen der DPIHS erleichtern uns die Postbearbeitung ungemein und darüber hinaus konnten wir die Portokosten optimieren. Die gute Zusammenarbeit, das lösungsorientierte Handeln und die allgemeinen Postdienstleistungen haben uns überzeugt. Daher können wir die Dienstleistungen der DPIHS sehr empfehlen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Edenred Deutschland GmbH

Als Marktführer für Sachbezugslösungen und Mitarbeiterbenefits ist uns eine schnelle, effiziente und kostengünstige Abwicklung unserer Briefpost sehr wichtig. Daher sind wir seit 2017 Vertragspartner der Deutsche Post InHaus Services GmbH und schätzen die zuverlässige portooptimierte Bearbeitung unserer Briefsendungen ohne Laufzeitverlust. Der Frankierservice spart darüber hinaus Kapazitäten in unserem Haus, die wir für unser Kerngeschäft nutzen können.

Plasticard-ZFT

Wir schätzen die Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit des InHaus Services sehr. Der gute Support Ihrer Kundenberater und die Kontaktmöglichkeiten ermöglichen stets eine schnelle Klärung von Fragen und eine unkomplizierte Problemlösung. Gepaart mit den rabattierten Portokosten macht uns das zu einem zufriedenen Kunden.

Kristian Werner, Teamleiter Mailing & René Blankenhagel, Geschäftsführer

mailingdruck24.de

mailingdruck24.de produziert Mailings, Postkartenmailings und Selfmailer für Kunden aus Deutschland und Europa. Wir nutzen den Service der DP IHS für den Versand von Mailings und Transaktionspost seit mehreren Jahren und generieren dadurch große Vorteile für unsere Kunden. Zu den Pluspunkten neben der Portoersparnis gehören die zuverlässige und abgesicherte Abholung der Sendungen in unserem Lettershop in Erfurt. Die schnelle und günstige Frankierung durch die DP IHS hat unseren Betrieb stark entlastet und garantiert eine noch effizientere Abwicklung auch bei großen Sendungsmengen.

Uwe Fenner, Inhaber & Geschäftsführer

GARTNER Versandprofi

Als langjährig am Markt tätiger Versandprofi nutzen wir die Services der DPIHS vor allem für Großeinlieferungen unserer Kunden und profitieren von den optimierten Rabatten, die es uns ermöglichen, unsere Kundenbindung über ein ansprechendes Preis-Leistungs-Verhältnis zu stärken und zugleich vernünftige Margen zu erwirtschaften. Diese langfristige Partnerschaft ist entscheidend für den gemeinsamen Erfolg, den wir mit unseren Kunden anstreben und erreichen.

Stefan Gartner, Geschäftsführer

Bank mit Filialsystem

Mit Hilfe der Postexperten der Deutschen Post InHaus Services läuft die Bearbeitung unserer digitalen und physischen Eingangspost deutlich schneller und günstiger ab. Die Potenziale zur optimierten Bearbeitung der Eingangspost konnten wir mit Hilfe der Deutschen Post InHaus Services erkennen und umsetzen. Mit den Ergebnissen sind wir sehr zufrieden und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Haben Sie noch Fragen? Hier finden Sie Antworten.
Allgemein

Die Deutsche Post InHaus Services berät Sie bei maßgeschneiderten Lösungen für die Bearbeitung Ihrer Eingangs- und Ausgangspost. Unsere Expertise liegt in digitalen und physischen Poststellenlösungen (Hybride Poststelle) sowie in der Porto- und Versandoptimierung Ihrer Ausgangspost (Konsolidierung).

Deutsche Post InHaus Services GmbH
Sträßchensweg 10
53113 Bonn
Deutschland

Nutzen Sie unser Kontaktformular bei Fragen:

Hybride Poststelle

Gemeinsam mit der Deutsche Post InHaus Services entwickeln Sie individuelle wirtschaftliche Lösungen für Ihre Poststelle. Die Angebote der Deutsche Post InHaus Services umfassen zahlreiche Aufgaben von der Bearbeitung, Sortierung und Zustellung der Eingangspost über die Digitalisierung der Eingangspost, die Archivierung sowie Vernichtung der Dokumente bis hin zur Bearbeitung der Ausgangspost.

Die Vorteile der Hybriden Poststelle sind individuell und vielfältig. Zusammengefasst sparen Sie mit der Hybriden Poststelle Zeit, wertvolle Ressourcen und Budget.

Kontaktieren Sie uns einfach über unser Kontaktformular.

Nach Ihrer Anfrage melden wir uns für ein Erstgespräch bei Ihnen, um Ihre aktuellen Herausforderungen, Wünsche und zukünftigen Ziele in der Postbearbeitung und -verteilung zu besprechen. Einen genaueren Überblick finden Sie unter Postbearbeitung.

Die aktuellen Porto-Preise für Briefe in Deutschland finden Sie hier:

Digitalisierung der Post

Die Digitalisierung der Eingangspost lohnt sich ab 30 Sendungen am Tag.

Die Daten werden DSGVO-konform verarbeitet.

Die Vorteile der Digitalisierung sind individuell und vielfältig. Dazu gehören:

  • Die Optimierung und Automatisierung - von Prozessen und Abläufen
  • Schnelle Verfügbarkeit von Daten und erhöhte Flexibilität
  • Zeit- und Arbeitseinsparungen
  • Die Möglichkeit, die Postbearbeitung auszulagern (Outsourcing)

Durch die Digitalisierung der Eingangspost können beispielsweise Botenfahrten und Botengänge innerhalb eines Werksgeländes oder Verwaltungsgebäudes eingespart werden. Die Postsortierung und -verteilung erfolgt automatisch über eine Softwarelösung, wodurch eine zeitaufwendige manuelle Bearbeitung entfällt.

Unsere Experten beraten Sie individuell nach Ihren Wünschen. Gemeinsam entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen, die auf Ihren spezifischen Bedarf abgestimmt sind, und begleiten Sie durch den gesamten Prozess bis zum erfolgreichen Abschluss des Projekts.

Sie haben einen festen Ansprechpartner während der Beratungs- und Umsetzungsphase. Dieser koordiniert alle weiteren Experten aus den benötigten Fachabteilungen. In der Betriebsphase steht Ihnen dann ein persönlicher Ansprechpartner zur Seite.

  • OCR (Optical Character Recognition): Eine Softwarelösung, die Text und Schriftzeichen in einem Dokument oder Bild automatisch erkennt und in digitale Daten umwandelt.
  • ERP (Enterprise Resource Planning): Eine Softwarelösung, die Ihr Unternehmen bei der effizienten Planung, Steuerung und Verwaltung von Ressourcen wie Personal, Material und Finanzen unterstützt.
  • DMS (Dokumentenmanagementsystem): Eine Softwarelösung, die Ihr Unternehmen bei der elektronischen Erfassung, Bearbeitung, Verwaltung und Archivierung von Dokumenten unterstützt.
Versandoptimierung

Die Versandoptimierung oder auch Konsolidierung ist die kundenübergreifende Sortierung und Einlieferung nationaler Briefsendungen mehrerer Kunden zu einer Gesamteinlieferung bei der Deutschen Post AG zur Maximierung der Rabatte. Das heißt, in unseren Dienstleistungszentren übernehmen wir die kundenübergreifende Vorsortierung, Einlieferung und Anmeldung der Sendungen bei der DPAG, um eine Maximierung der Rabatte zu erzielen.

Die Versandoptimierung (Konsolidierung) durch die Deutsche Post InHaus Services bietet Ihnen vielfältige Vorteile in der Versand- und Portooptimierung. Ihre unfrankierte Post wird von uns abgeholt, frankiert, sortiert und für den Versand aufbereitet. Durch die gemeinsame Einlieferung bei der Deutschen Post AG maximieren wir die Rabatte, die direkt an Sie ausgeschüttet werden.

Es werden in der Regel mindestens 50 Sendungen am Tag für die Versandoptimierung benötigt.

Für die Versandoptimierung (Konsolidierung) sind nationale Sendungen ohne Zusatzleistungen geeignet. Folgende Formate können versandoptimiert (konsolidiert) werden:

  • Standardbriefe
  • Kompaktbriefe
  • Großbriefe
  • Maxibriefe
  • Postkarten

Weitere Details finden Sie in der Übersicht der möglichen Brief- und Postkartenformate.

Für den Versand von Briefsendungen innerhalb Deutschlands können Sie bei einer optimierten Sendungsaufbereitung durch uns zusätzliche Rabatte erhalten. Weitere Informationen zu den Rabatten finden Sie auf folgender Seite:

Kontaktieren Sie uns einfach direkt mit Ihrem Anliegen über unser Kontaktformular.

Sie sind interessiert oder haben Fragen? Wir sind für Sie da!

Unser Experten-Team steht für all Ihre Fragen zu den Themen Versandoptimierung, Hybride Poststelle und Transportmanagement bereit – egal ob Bestandskunde oder Neukunde.

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