Sendungen mit der Zusatzleistung PRIO, die in der Filiale oder Großannahmestelle eingeliefert wurden*, werden in unserem Betriebsablauf gesondert bearbeitet und priorisiert behandelt. Die Prioritätsbehandlung führt dazu, dass die Wahrscheinlichkeit der Zustellung am Folgetag erhöht wird und in der Regel alle Sendungen einen Werktag nach Einlieferung beim Empfänger eintreffen. Voraussetzung für die Leistungserbringung ist, dass Sie Ihre Sendung in einer Filiale oder Großannahmestelle der DP AG einliefern und die Einlieferungsschlusszeiten beachten. Sollten diese bereits überschritten sein, wird dies auf Ihrem Einlieferungsbeleg vermerkt. In diesem Fall kann die Sendung nicht mehr am nächsten Tag zugestellt werden. Einschränkungen unseres Leistungsversprechens gibt es auch bei Inselzustellungen oder wenn die Zustellung an der Empfängeradresse nicht möglich war, z.B. weil der Empfänger einen Nachsendeantrag gestellt hat. Eine Laufzeitgarantie geben wir nicht.
* Achtung: Bei Briefkasteneinwurf und Nutzung des HIN+WEG-Services ist keine prioritäre Behandlung Ihrer Sendung möglich! Die Sendungsverfolgung steht Ihnen zur Verfügung.