Erfolgsbeispiele

Viele erfolgreiche Unternehmen und starke Marken setzen auf das professionelle Adressmanagement mit PREMIUMADRESS.
Erfahren Sie hier, wer auf uns zählt und welche Services dabei eine wichtige Rolle spielen.

Heine-Versand wünscht aktuelle Adressinformationen und Katalog-Rücksendung.

Heine verschickt über 30 Mio. Kataloge pro Jahr. Um die gesamte Kundschaft sicher zu erreichen, ist Adresspflege ein wichtiges Marketing-Instrument. Denn jede Retoure verursacht unnötige Kosten. Mit PREMIUMADRESS ist sichergestellt, dass das Unternehmen bei nicht zustellbaren Sendungen sofort die aktuellen Adressinformationen bekommt. Dank der korrigierten Adressen können die Kataloge zeitnah erneut zugestellt werden. Besonders wichtig ist die Möglichkeit, dass Kataloge zurückgesandt werden können, vor allem die hochwertigen Hauptkataloge.


Die Lösung: Heine nutzt PREMIUMADRESS Basis und Retoure. Mit diesem Service erhält Heine bei unzustellbaren Sendungen die elektronische Adressinformation und die Kataloge werden zurückgesandt.

 

Der Versender RAJA Deutschland legt großen Wert auf bestmögliche Pflege seiner Kundendatenbank

Die jährliche Sendungsmenge umfasst insgesamt ca. 2 Millionen Kataloge in unterschiedlichen Ausführungen - der über 700 Seiten umfassende Hauptkatalog, der fast 70-seitige Monatskatalog und verschiedene Themenkataloge. 

Das Unternehmen nutzt die Vorteile von PREMIUMADRESS voll aus, indem es den Service für verschiedene Marketingziele einsetzt. Hier geht es sowohl um die Bestandskunden-Aktivierung als auch die Inaktiven-Reaktivierung. Und da es für RAJA von größter Wichtigkeit ist, dass ihre Kataloge bei den richtigen Ansprechpartnern ihrer Business-Kunden ankommen, ist eine bestmögliche Pflege ihrer Kundendatenbank so wichtig. Dies natürlich so kostensparend und effizient wie möglich. 

Dabei spielt auch der verantwortungsvolle Umgang mit der Ressource Papier und umweltbewusstes Handeln eine wichtige Rolle. Denn durch eine gut gepflegte Adressdatenbank hält RAJA die Retouren-Quote klein.

Die Lösung: RAJA nutzt PREMIUMADRESS Basis. Damit erhält das Unternehmen zeitnah nach der Aussendung digital die korrigierten Adressen und weiß über Mängel in der Anschrift, Umzug oder Unzustellbarkeit ihrer Kundenadressen schnell Bescheid. 

VDI Verlag und Springer-VDI-Verlag erfahren durch Premiumadress Qualitäts- und Geschwindigkeitssprung.

Korrekte und schnelle Adressinformationen zu unzustellbarer Pressepost sind dem VDI Verlag und Springer-VDI-Verlag extrem wichtig. Die Ablösung des bestehenden Service sollte auf diese Merkmale einzahlen und möglichst noch weitere Vorteile erbringen. Als Testkunde hat der VDI Verlag und Springer-VDI-Verlag an der Produktentwicklung mitgewirkt und Erfahrungen eingebracht. 

Mit der Ablösung von ADRESSUPDATE hat der Kunde alle Titel auf PREMIUMADRESS umgestellt und hebt den Qualitäts- und Geschwindigkeitssprung, den er durch PREMIUMADRESS erfährt, hervor. Weitere Vorteile von PREMIUMADRESS, wie die Beilagensteuerung und die Empfängerpersonalisierung mit Hilfe des Datamatrixcode nutzt der Kunde voll aus.

Neben den Produktvorteilen ist der VDI Verlag und Springer-VDI-Verlag auch mit dem Prozess der Anbindung sehr zufrieden und lobt das kundenfreundliche Verfahren zur Zertifizierung des Datamatrixcode.

Die Lösung: VDI Verlag und Springer-VDI-Verlag nutzten PREMIUMADRESS Basis, um schnellstmöglich auf aktuelle Adressinformationen höchster Qualität zugreifen zu können.

arvato infoscore profitiert von vielen kostenlosen Adressinformationen.

arvato infoscore versendet jährlich über 25 Mio. Inkasso-Briefe. Um einen möglichst schnellen Zahlungseingang für die Kundschaft des Unternehmens zu realisieren, ist eine konsequente Adresspflege unerlässlich. Denn nur so können alle Schuldner sicher erreicht werden. Bisher war die Bearbeitung von unzustellbaren Sendungen mit hohem manuellen und finanziellen Aufwand verbunden.

Doch mit PREMIUMADRESS können die korrigierten Adressen tagesaktuell in die Datenbanken übertragen werden. Die problemlose Einbindung in die Prozesse von arvato infoscore hat zu einer deutlichen Qualitätssteigerung und Beschleunigung des Inkassomanagements sowie zu einer Reduktion des manuellen Aufwandes geführt. Besonders vorteilhaft: Da im Rahmen des Forderungsmanagements nur Briefe versendet werden, erhält das Unternehmen die Adress- und Unzustellbarkeitsinformationen kostenlos.

Die Lösung: arvato infoscore hat sich für PREMIUMADRESS Basis entschieden, um täglich auf aktuelle Adressinformationen zugreifen zu können, die Datenpflege effizienter zu gestalten und Kosten einzusparen.

PressUp setzt für seine Verlagskunden auf effizientes Adressmanagement.

PressUp hat sich als Abo-Dienstleister mit Kunden wie Verlag Dieter Niedecken und Travel Talk Verlag für PREMIUMADRESS entschieden, um schnell und komfortabel über aktuelle Adressänderungen informiert zu sein - denn für höchste Kundenzufriedenheit kommt es bei Zeitschriften auf eine zuverlässige und pünktliche Zustellung an.

Mit PREMIUMADRESS lässt sich eine effiziente und zielgruppengerechte Belieferung zu jedem Versandlauf sicherstellen. Hiervon profitieren nicht nur Dienstleister und Verlag, sondern insbesondere die Anzeigenkunden und Leser.

Die Lösung: PressUp nutzt PREMIUMADRESS Basis, um kurzfristig aktuelle bzw. korrigierte Adressen einsetzen zu können.

TASSO sucht günstigen und schnellen Service.

TASSO versendet jährlich ca. 3,9 Mio. DIALOGPOST-Sendungen und weitere 500.000 Sendungen im Tagesgeschäft - alle mit sendungsbezogener Adresspflege. Da sich das Unternehmen aus Spenden finanziert, benötigt es ein System, das Kosten minimiert.

Bei der Adresspflege müssen Adressänderungen, Unzustellbarkeitsinformationen und Umzugsadressen berücksichtigt werden. Gebraucht wird ein System, das sich problemlos einführen und adaptieren lässt - und die Daten digital zur Verfügung stellt. Nur so können Adressänderungen und Sendungsinformationen schnell und kostengünstig eingepflegt werden.

Die Lösung: TASSO nutzt PREMIUMADRESS Basis. Damit erhält das Unternehmen schon kurz nach der Aussendung die korrigierten Adressen und weiß zeitnah, ob Mängel in der Anschrift, Umzug oder Unzustellbarkeit vorliegen.