Ja, als Postfachinhaber ist es möglich, weitere Mitnutzer einzurichten. Wenn die Mitnutzer unter der gleichen Hausanschrift gemeldet sind wie Sie als Hauptnutzer, ist die Einrichtung kostenlos. Sollten die Mitnutzer eine vom Postfachinhaber abweichende Hausanschrift besitzen, ist eine Vergütung von einmalig je 9,90 € pro Mitnutzer zu entrichten. Die Mitnutzer werden mit separatem Schreiben über die neue Mitnutzerschaft bzw. über sie betreffende, vom Postfachinhaber durchgeführten Änderungen (z.B. Änderung der Firmierung, Kündigung) informiert.
Bitte beachten Sie: Bei der Beauftragung von Mitnutzern ist lt. AGB Postfach aus betrieblichen Gründen grundsätzlich die Zustimmung der Deutschen Post AG erforderlich, um die Qualität der Leistungsbereitstellung vor Ort weiterhin sicherstellen zu können. Sollten Sie für Ihr Postfach eine überdurchschnittlich hohe Anzahl von Mitnutzern, d.h. mehr als 25 benötigen, wenden Sie sich bitte zur Vorabprüfung an unseren Kundenservice unter kundenservice@deutschepost.de, Betreff: Hohe Anzahl Mitnutzer.
Wenn Sie als registrierter Kunde im Online-Shop ein Postfach beauftragt haben, sind Sie automatisch für die Postfach Online-Services freigeschaltet. In Ihrem Kundenkonto unter dem Reiter „Postfach“ können Sie jederzeit selbständig und schnell Mitnutzer hinzufügen (<25), Änderungen wie bspw. deren Namen und Firmierungen aktualisieren, Mitnutzer wieder entfernen oder deren E-Mail-Adresse zur Aktivierung der Briefankündigung hinterlegen.
Sind möchten Mitnutzer einrichten und Ihr Postfach selbst verwalten aber Sie sind noch nicht registriert? Die Registrierung können Sie ebenfalls im Online-Shop der Deutschen Post vornehmen.