Für jeden Use Case Ihrer Branche die passende Adressmanagement-Lösung

Use Case „Nachrichtenlose Bankkonten klären“

Die Herausforderung: Kontakt verloren
 

  • Die Zahl von Konten, bei denen die Banken und Sparkassen den Kundenkontakt verloren haben und meist aufgrund eines Todesfalls nicht wiederherstellen können, gehen in die Millionen. Die Erben der Guthaben, Depots und Schließfächer sind den Banken unbekannt.
  • Auch werden immer mal wieder, vor allem im Rahmen von Fusionen, längst in Vergessenheit geratene Altdaten verstorbener Kunden „wiederentdeckt“.

Die Lösung: Umzugshistorien nutzen, Erben ermitteln
 

  • Über unsere Tochterfirma ABIS verfügen wir über zahlreiche Referenzdatenbanken, die auch Jahre zurückliegende Umzüge erfassen und Umzugshistorien berücksichtigen („ist von A nach B und von dort nach C gezogen“). So lassen sich auch Altdaten auf den neuesten Stand bringen.
  • Mit unserer Erbenermittlung recherchieren wir für Sie bei Sterbefällen die Adressen von Erben und Hinterbliebenen, damit Sie entsprechende Folgeprozesse anstoßen können.

Mehr erfahren?

Lesen Sie mehr in unserer Adressmanagement-Broschüre für Banken oder mailen Sie uns an sales@postadress.de.