Nachnahme

Häufige Fragen zu NACHNAHME NATIONAL

Die Briefzusatzleistung Nachnahme National wurde zum 31.12.2024 eingestellt. Sendungen, die nach diesem Zeitpunkt noch als Nachnahme National eingeliefert werden, werden an den Absender zurückgeschickt.

Als Alternative können Sie Ihre Sendungen als Paket mit dem Service Nachnahme versenden (bitte Format beachten!) oder andere Zahlungsmethoden zur Abrechnung wählen.

Möchten Sie Nachnahme-Marken zurücksenden und erstatten lassen? Gehen Sie in diesem Falle bitte wie folgt vor:

  • Senden Sie die Marken einschließlich des ausgefüllten Retourenscheines frei Haus an folgende Adresse:

Deutsche Post AG

Service- und Versandzentrum - Retouren

Franz-Zebisch-Str. 15

92637 Weiden

Sie können sich das Adressetikett zum kostenlosen Retourenversand bequem online erstellen. Bitte geben Sie dabei im ersten Feld des Onlineformulars die Liefernummer an (diese finden Sie rechts oben auf dem Lieferschein, den Sie mit der Ware erhalten haben).

Außerdem bitten wir Sie unseren Retourenschein herunterzuladen und direkt an Ihrem PC auszufüllen. Tragen Sie hier in das PDF-Formular die Liefernummer und Artikeldaten aus dem Lieferschein ein. Als Retourengrund kreuzen Sie bitte "Sonstiges" an mit dem Retourengrund "Produkteinstellung".