TIPP: Markensets Einschreiben Eigenhändig können auch nach dem 31.12.2024 weiterverwendet werden. Bitte beachten, dass Sendungen mit Einschreiben Eigenhändig Marken ab dem 01.01.2025 wie gewöhnliche Einschreiben zugestellt werden.
- Möchten Sie Markensets Einschreiben Eigenhändig zurücksenden und erstatten lassen? Gehen Sie in diesem Falle bitte wie folgt vor:
Senden Sie die Marken einschließlich des ausgefüllten Retourenscheines und dem Sepa-Basislastschriftmandat frei Haus an folgende Adresse:
Sie können sich das Adressetikett zum kostenlosen Retourenversand bequem online erstellen. Bitte geben Sie dabei im ersten Feld des Onlineformulars die Liefernummer an (diese finden Sie rechts oben auf dem Lieferschein, den Sie mit der Ware erhalten haben).
Hier Rücksendeetikett ausdrucken.
Damit wir Ihnen den Betrag auf Ihr Konto überweisen können, bitten wir Sie, uns das Sepa-Basislastschriftmandat ausgefüllt Ihrer Rücksendung beizulegen. Aus rechtlichen Gründen können wir nur dieses Formular akzeptieren.
Außerdem bitten wir Sie, unseren Retourenschein herunterzuladen und direkt an Ihrem PC ausfüllen. Tragen Sie bitte in das PDF-Formular die Liefernummer und Artikeldaten aus dem Lieferschein ein. Als Retourengrund kreuzen Sie bitte „Sonstiges“ an mit dem Retourengrund „Produkteinstellung“.
Retourenschein herunterladen.
- Möchten Sie für nicht genutzte Internetmarken eine Gutschrift? Dann gehen Sie wie folgt vor:
Als registrierter Kunde haben Sie den Vorteil, eine Erstattung für nicht genutzte Internetmarken innerhalb von 14 Tagen nach der Bestellung bequem im Self-Service zu beantragen. Rufen Sie dazu nach dem Login in Ihrem Kundenkonto den Menüpunkt "Meine Bestellungen" auf.
Wählen Sie die Detailansicht der jeweiligen Bestellung mit dem Button "Auftragsdetails" aus und klicken anschließend auf "Erstattung beantragen". Setzen Sie bei den zu erstattenden Internetmarken einen Haken, geben Sie den Grund der Rückgabe an und beenden Sie den Vorgang mit "Erstattung anfordern".
Sollten Sie kein registrierter Kunde sein oder sich außerhalb der 14 Tage-Frist befinden, dann nutzen Sie bitte das Kontaktformular unter „Stornieren und Reklamieren“, „Internetmarke stornieren“, „Kontaktformular öffnen“.
Geben Sie bitte zwingend die Auftragsnummer, die zu erstattende(n) Marken-ID(s) und Ihre Bankverbindung an.
HINWEIS: Das Rückgaberecht außerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist gilt nur für das Markenset Einschreiben Eigenhändig 10er Block und die Internetmarke Einschreiben Eigenhändig.