Postzustellungsauftrag

Häufig gestellte Fragen

Wenn Sie Postzustellungsurkunden mit Sendungsnummer (Barcode) verwenden, können Sie den Status Ihrer Sendung jederzeit online unter https://www.deutschepost.de/sendung/login.html  einsehen (vorherige Registrierung erforderlich).

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Ihr Postzustellungsauftrag ist bereits mehr als 14 Werktage unterwegs und der Empfänger hat die Sendung noch nicht erhalten?

Oder der Empfänger hat Ihren Postzustellungsauftrag empfangen, Sie haben aber nach mehr als 14 Werktagen die Urkunde noch nicht erhalten?

Dann können Sie als Absender eine Nachforschung für einen Postzustellungsauftrag beauftragen.

In der Regel ist die Information über die Zustellung Ihrer Sendung am Tag der Zustellung in der Sendungsverfolgung abrufbar. Unter Umständen kann dies aber auch einige Tage in Anspruch nehmen. Daher empfehlen wir, den Sendungsstatus am Folgetag erneut zu prüfen, wenn die Zustellung in der Sendungsverfolgung noch nicht angezeigt wird.

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Es tut uns leid, dass der Inhalt Ihrer Postzustellungsurkunde fehlerhaft ist.

Bitte nutzen Sie unser Kontaktformular mit der Option „Fehlerhafte Zustellurkunde“ damit wir eine Berichtigung der Urkunde einleiten können.

Bitte haben Sie Verständnis, dass eine solche Korrektur Zeit benötigt. Weil die Korrektur von dem zuständigen Zusteller durchgeführt werden muss, kann dies bis zu 21 Werktage dauern.

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