Ein Briefumschlag, der als Einschreiben mit GoGreen verschickt wird
Allgemeine Fragen zur Sendungsverfolgung

Häufig gestellte Fragen

Eine Sendungsverfolgung ist nur mit einer gültigen Sendungsnummer möglich.

Hinweis: Leider hat auch der Kundenservice keine Möglichkeit, ohne die Sendungsnummer den Status Ihrer Sendung abzufragen.

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Zur eindeutige Identifizierung Ihrer Sendung benötigen wir die Ziel-Postleitzahl. So können wir sicherzustellen, dass wir Informationen zu Ihrer Sendung nicht an Unbefugte herausgeben.

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Eines unserer wichtigsten Qualitätsziele ist es, Ihre Briefe möglichst zuverlässig zu befördern. Unsere Betriebsprozesse sind darauf ausgelegt, rund 90% aller Briefsendungen innerhalb Deutschlands zwei Werktage nach der Einlieferung beim Empfänger zuzustellen. Voraussetzung hierfür ist, dass uns die Sendungen vor Annahmeschluss der Filiale oder der letzten Briefkastenleerung erreichen. Hier finden Sie mehr Informationen zu unseren Laufzeiten.

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Leider ist es nicht möglich Ihre Sendung zu beschleunigen oder rückgängig zu machen.

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

In der DHL Sendungsverfolgung wird Ihnen die Meldung "Die eingegebene Sendungsnummer ist ungültig" angezeigt? Dann überprüfen Sie am besten zunächst Ihre eingegebene Sendungsnummer.

Die Sendungsnummer finden Sie auf dem Einlieferbeleg der Sendung - bei Bestellungen teilt der Absender Ihnen die Sendungsnummer meist mit. Überprüfen Sie bitte, ob Sie die richtige Nummer eingegeben haben und, ob sich ein Zahlendreher eingeschlichen hat.

Sollte Ihre Sendungsnummer auch nach Überprüfung der Eingabe nicht bekannt sein, brauchen Sie sich nicht zu sorgen. In der Regel hat das einen die folgenden Gründe:

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Eine Sendungsnummer ist eine Zahlen-/ Buchstabenkombination, die zur Sendungsverfolgung eines Paketes oder einer Briefsendung mit Zusatzleistung dient. Anhand der Sendungsnummer kann der aktuelle Status der Sendung identifiziert werden. Aufgrund der Vielzahl der Produkte, kann die Sendungsnummer 10 bis 39 Stellen lang sein.

Bitte beachten Sie, dass die Sendungsnummer keine Bestellnummer ist. Eine Bestellnummer ist eine Artikelnummer, die durch Ihren Versandhändler vergeben wird. Bei Informationen zu Ihrer Bestellung wenden Sie sich bitte den Absender Ihrer Sendung (z. B. Online-Shop).

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Die Sendung wurde im internationalen Logistikzentrum der Deutschen Post gescannt und wird anschließend ins Zielland weiter geleitet.

Einige internationalen Postunternehmen übermitteln der Deutschen Post nachfolgende Statusinformationen aus den Zielländern, die wir online in der Sendungsverfolgung anzeigen, sobald sie uns vorliegen.

Dies ist aber nicht bei allen internationalen Postgesellschaften der Fall, so dass wir unter Umständen in unserer Sendungsverfolgung keine weiteren Informationen zu der Sendung anzeigen können.

Einige internationalen Postgesellschaften bieten aber auf ihren eigenen Internetseiten die Möglichkeit, den Sendungsstatus dort abzurufen.

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

War Ihr Thema nicht dabei? Kontaktieren Sie uns: