In der Regel ist die Information über die Zustellung Ihrer Briefsendung am Tag der Zustellung in der Sendungsverfolgung abrufbar.
Unter Umständen kann dies aber auch einige Tage in Anspruch nehmen, weil z.B. unterschriebene Belege an unser Scancenter geschickt und dort bearbeitet werden müssen. Häufig ist dies der Fall, wenn EINSCHREIBEN an Empfänger zugestellt werden, die regelmäßig eine hohe Anzahl EINSCHREIBEN erhalten, z.B. Behörden, Banken und Versicherungen.
Daher empfehlen wir, den Sendungsstatus am Folgetag erneut zu prüfen, wenn die Zustellung in der Sendungsverfolgung noch nicht angezeigt wird.
Ihre Sendung ist bereits mehr als die reguläre Laufzeit unterwegs
und Sie haben noch keinen Hinweis vom Empfänger, dass er die Sendung erhalten hat?
Dann können Sie als Absender einer Export Sendung eine Nachforschung für ein Einschreiben International beauftragen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.