Allgemeine Fragen zur Briefankündigung

Häufig gestellte Fragen

Die Briefankündigung informiert Sie vorab über Briefe, die voraussichtlich in ein bis zwei Tagen an Sie zugestellt werden. Haben Sie den Service bei unserem Partner GMX bzw. WEB.DE gebucht, so wird Ihnen dazu pro Brief eine E-Mail an Ihr dortiges Postfach gesendet, die Sie sowohl in den Web-Portalen als auch in der jeweiligen App von GMX und WEB.DE abrufen können.

Wenn Sie die Briefankündigung über Ihr DHL Kundenkonto aktiviert haben, sehen Sie diese in der Post & DHL App unter dem Reiter Verfolgen > Briefankündigung.

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Die Briefankündigung enthält ein Foto der Vorderseite der Sendung und, soweit auf dem Sendungsbild erkennbar, somit auch Absenderinformationen und ggf. Inhalte (Postkarte).

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Falls Sie Fragen zur Briefankündigung haben, finden Sie die Antworten und weiterführende Informationen direkt bei dem jeweiligen Anbieter:

  • GMX Postfach: Schauen Sie in der GMX Hilfe unter hilfe.gmx.net/brief oder Sie wenden sich an den Kundenservice von GMX unter der Mailadresse briefankuendigung@info.gmx.net. 
  • WEB.DE Postfach: Informieren Sie sich in der WEB.DE Hilfe unter hilfe.web.de/brief oder Sie kontaktieren den Kundenservice von WEB.DE unter der Mailadresse briefankuendigung@info.web.de.
  • Post & DHL App: Für Fragen zur Nutzung der Briefankündigung sowie Allgemeines in der Post & DHL App, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice der Deutschen Post.
  • Wenn Sie Fragen zur Zustellung Ihrer Sendung haben, besuchen Sie bitte unseren Hilfebereich.
Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

War Ihr Thema nicht dabei? Kontaktieren Sie uns: