Das Unternehmen
Die Bergland Gruppe bietet Kunden kompetente Beratung, professionellen Service und erstklassige Produkte, vom Ersatzteil bis zum Neuwagen. Rund 200 Mitarbeiter tragen dazu bei, dass Neu- und Gebrauchtfahrzeuge sowie passende After-Sales-Dienstleistungen vermarktet werden.
Die Herausforderung
Um neue Business-Kunden kostenoptimal zu gewinnen, muss das lokal vorhandene Zielgruppenpotenzial gezielt ermittelt werden.
Die Lösung
Björn Schmitz, Marketing, Autohaus Bergland:
„Seitdem wir die Firmenadressen von Deutsche Post Direkt beziehen, konnten wir mit unseren Mailings ca. 500 neue Kunden und zahlreiche weitere Interessenten für unsere Gruppe gewinnen. Wir sind sehr zufrieden mit den von Deutsche Post Direkt gelieferten Adressen. Insbesondere schätzen wir das Online Zähltool zur Potentialermittlung der Branchen und Gebiete mit Kartendarstellung sowie die direkte Kostenübersicht für die Adressen und Zusatzinformationen.“