Häufige Fragen zur Portokasse und Integration

Kauf / Bezahlung

Geschäftskunden mit API-Nutzung zahlen Ihre Käufe über die registrierte Portokasse.

Im Shop der Deutschen Post stehen Ihnen die dortigen Zahlmöglichkeiten zur Verfügung.

Als registrierter Geschäfskunde können Sie Ihre Aufladungen der Portokasse, die Frankierungen sowie Ihre Erstattungen einsehen.

Dazu loggen Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten der Portokasse auf folgender Seite ein: internetmarke.deutschepost.de/portokasse/wallet.do

Die INTERNETMARKE stellen wir in einer PDF-Datei bereit. Dieses können Sie für Briefsendungen beliebig oft ausdrucken. Zusätzlich erhalten Sie per E-Mail mit Ihrer Bestellbestätigung einen Link zu dieser PDF-Datei. Damit können Sie auch später auf Ihre INTERNETMARKE zugreifen und diese bei Bedarf wiederholt ausdrucken.

Bitte beachten Sie, dass INTERNETMARKEN nur zeitlich begrenzt zur Verfügung gestellt werden können. Sollten Sie Ihre INTERNETMARKEN nicht sofort verwenden, empfehlen wir Ihnen eine lokale Speicherung oder den Ausdruck Ihrer Marken.

Leider können wir Ihnen die E-Mail mit dem Link zu der PDF-Datei nicht nochmals zur Verfügung stellen. Wir bitten um Verständnis.

Sie können im Shop der Deutschen Post keine Aufladung der Portokasse mehr vornehmen.
Für den Zugang zu Ihrer Portokasse und die Aufladung steht Ihnen wie gewohnt Ihre Portokasse unter portokasse.deutschepost.de bereit.

Melden Sie sich dort mit Ihren Zugangsdaten zur Portokasse an. Diese entsprechen den Zugangsdaten, die Sie für die Portokasse auch in Ihrer Geschäftsanwendung nutzen.

Sollten in der Portokasse weitere Optionen und Schritte benötigt werden, werden Ihnen diese dort gleich zu Beginn nach dem Login angezeigt.

Ohne diese Hinweise ist die Portokasse in Ihrer Geschäftsanwendung uneingeschränkt verwendbar.