Häufige Fragen zur INTERNETMARKE

Frankieren / Ausgabeformate

Ihre INTERNETMARKE platzieren Sie wie eine Briefmarke in der oberen rechten Ecke auf dem Umschlag.

Bitte beachten Sie, dass eine Mehrfach-Frankierung nicht zulässig ist.

Bei Frankierungen mit Empfängeradresse stehen Frankiervermerk und Empfängeradresse immer gemeinsam im Bereich des Adressfeldes.

Das gewünschte Motiv wird immer einer Warenkorbposition zugeordnet. Sie können für jede Warenkorbposition ein anderes Bild einfügen. Dazu klicken Sie bitte "Weitere Marken hinzufügen" und wählen direkt über die Funktion "Mit Motiv" das gewünschte Motiv aus.

Selbstverständlich, die Verwendung von Motiven aus unserer Bildergalerie ist keine Pflicht, sondern optional.

Derzeit ist es leider nicht möglich, eigene Motive bei der INTERNETMARKE zu verwenden.

Bei individuellen Bildern ist unser Unternehmen rechtlich verpflichtet, jedes hochgeladene Bild sofort auf etwaige Rechtsverletzungen zu prüfen. Dies kann durch uns nicht als kostenloser Service rund um die Uhr sichergestellt werden.

Ein sofortiger Ausdruck von individuellen INTERNETMARKEN über Ihren PC und Drucker wäre somit nicht möglich.

Ihnen stehen jedoch die Motive aus unserer Bildergalerie zur Verfügung.

Auf einer Sendung ist eine Mischfrankierung unterschiedlicher Frankierarten (z.B. INTERNETMARKEN mit traditionellen Briefmarken) generell nicht zulässig.

Bei der INTERNETMARKE haben Sie immer den passenden Portowert zur Hand und können für das benötigte Produkt (z.B. Großbrief) die passende INTERNETMARKE drucken.

Eine Mehrfachfrankierung (das Aufbringen mehrerer INTERNETMARKEN auf einer Sendung, um einen bestimmten Portowert zu erreichen) ist nicht notwendig.

Eine Mehrfachfrankierung ist nur nach Portoanpassungen mit den von uns zur Verfügung gestellten "Ergänzungsmarken" mit den Portowerten 0,05 €, 0,10  €, 0,20 € und 0,30 € zulässig.

Ihre ausgedruckten Frankiervermerke dürfen Sie nicht mit Folie, Tesafilm oder ähnlichen "spiegelnden" Materialien überkleben. Hierdurch wird die die Lesbarkeit eingeschränkt bzw. geht verloren und die Bearbeitung Ihrer Sendung kann sich verzögern.

Zum 01.07.2018 wurden die Layouts der Frankiervermerke postseitig standardisiert. Hierzu gab es auch Anpassungen am Layout des Frankiervermerkes bei der INTERNETMARKE. So wurde auch beispielsweise das "Datumsformat" an einheitliche Standards (TTMMJJ) angepasst. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf die Gültigkeit des Frankiervermerkes.