Für Sendungen ins Ausland ist die Lieferzeit stark von der Regellaufzeit des jeweiligen Ziellandes anhängig.
Solange sich Ihre Sendung innerhalb der angegebenen Regellaufzeit befindet, brauchen Sie sich absolut keine Sorgen zu machen. Ihre Sendung ist auf dem Weg zum Empfänger.
Bitte nutzen Sie unsere Länderinformationen, um eine Orientierung für die ungefähre Regellaufzeit in das Zielland Ihrer Sendung zu erhalten.
Gerade bei Sendungen ins Ausland können Verspätungen vorkommen, da wir Ihre Sendung an die ausländische Postgesellschaft übergeben, welche die Zustellung im Zielland durchführt.
Den genauen Status Ihrer Sendung erfahren Sie in der Sendungsverfolgung und der Sendungsverfolgung der Postgesellschaft im Zielland.
Sollten Sie auch dort nicht mehr Informationen erhalten, nehmen Sie bitte Kontakt zum Empfänger auf und erkundigen Sie sich, ob die Sendung angekommen ist. Oft ist die Sendung schon ausgeliefert, die Zustellung in der Sendungsverfolgung aber nicht sichtbar.
Wenn die Regellaufzeit um mehr als 10 Tage überschritten ist, können Sie hier eine Nachforschung beauftragen.