Hilfe zum Warenversand

Hier finden Sie die Antworten zu Ihren Fragen rund um den Warenversand.

Häufig gestellte Fragen

Mit dem Warenversand stehen Ihnen zwei attraktive Versandoptionen zur Verfügung:

  • Warensendung bis 1.000 Gramm.
  • und Warensendung bis 1.000 Gramm mit Gewichtszuschlag (bis max 2.000 Gramm).

Mit der Warensendung können Sie kleine Waren bis zu einer maximalen Abmessung von 25 x 35 x 5 cm versenden. Mehr Informationen finden Sie hier.

Dabei eignet sie sich besonders gut für Ersatzteile, kleine elektronische Geräte, Kataloge, Handyzubehör, Datenträger, Textilien, Haushaltswaren und vieles mehr.

Briefliche Mitteilungen sind jedoch nicht erlaubt. Eine Rechnung und andere warenbegleitende Unterlagen können der Ware beigefügt werden.

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Die Inhaltsbeschränkungen der bisherigen Warensendungsprodukte bleiben vollumfänglich bestehen. Sie können Warenproben, Muster oder Gegenstände aller Art verschicken, die ihrer Natur nach als Ware anzusehen sind.  So sind die unterschiedlichsten Dinge wie beispielsweise Bücher, Ersatzteile, elektronische Geräte, Handyzubehör, Datenträger, Textilien und Haushaltswaren kostengünstig versandfähig. Briefliche Mitteilungen sind jedoch als Warensendung nicht erlaubt. Eine Rechnung oder ein Lieferschein und andere warenbegleitende Unterlagen können der Ware beigefügt werden.

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Die Warensendung kann über den Briefkasten oder in allen Filialen der Deutschen Post eingeliefert werden. Es ist zu beachten, dass die Sendung oberhalb der Anschrift mit der Aufschrift "Warensendung" versehen ist. Eine Einlieferungsliste ist nicht erforderlich.

Außerdem dürfen Warensendungen verschlossen eingeliefert werden. Der bisher offene Versand ist nicht mehr erforderlich, so dass wir auch in diesem Punkt dazu beitragen, dass das Produkt sehr einfach zu nutzen ist. Zur Kontrolle der tariflichen Voraussetzungen ist eine Öffnung und Inhaltsprüfung durch unsere Mitarbeiter erlaubt.

Für die Warensendung sind alle bestehenden bisherigen Frankierungsarten der Deutschen Post zugelassen (inkl. Postwertzeichen).

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Ja, genau wie für Pakete ist es auch für Warensendungen möglich, diese ohne Aufpreis direkt an eine Packstation in der Nähe schicken zu lassen. Dies muss direkt beim Bestellprozess bzw. beim Versenden angegeben werden. Voraussetzung ist die vorherige Registrierung des Empfängers bei der Packstation.

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Die Warensendung wird in der Regel innerhalb von vier Werktagen nach der Einlieferung zugestellt.

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